Softbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Softbank

131426000.jpg
07.04.2020 16:20

Nach Rückzug von Offerte Wework verklagt seinen größten Investor

Dass der taumelnde US-Bürovermittler Wework ohne die benötigte Finanzspritze seines Geldgebers Softbank auskommen muss, passt dem Unternehmen gar nicht. Die abgesagte Kaufofferte des japanischen Investors ist für das Unternehmen ein Vertragsbruch - gegen den es jetzt vorgehen will.

RTS24JQX.jpg
23.03.2020 12:31

Üppiger Aktienrückkauf geplant Softbank rüstet sich gegen Corona-Crash

Die Investitionen des japanischen Großinvestors Softbank sind zuletzt nicht aufgegangen. Das Unternehmen steht unter großem finanziellen Druck, der durch die Corona-Pandemie noch erhöht wird. Der Investor trennt sich deswegen von Milliarden-Beteiligungen - und sorgt bei Aktionären für einen Kaufrausch.

RTX75FJN.jpg
14.11.2019 10:08

Trotz starken Umsatzwachstums Wework verdoppelt Verluste

Der krisengebeutelte Bürovermieter Wework rutscht im dritten Quartal tief in die roten Zahlen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln sich die Verluste. Dem Investor Softbank, der das Unternehmen nach dem gescheiterten Börsengang gerettet hatte, dürfte das gar nicht gefallen.

RTS29U0P.jpg
24.10.2019 12:59

Nach Rettung durch Investor Wework dünnt Belegschaft wohl radikal aus

Nach seinem gescheiterten Börsengang strauchelt der Bürovermieter Wework. Der japanische Investor Softbank springt ein, gibt Geld und übernimmt die Mehrheit der Anteile. Wework-Gründer Neumann wird degradiert. Doch wirklich leiden wird unter der Übernahme wohl vor allem die Belegschaft.

imago83333292h.jpg
25.05.2019 16:40

Geldregen für Getyourguide Ein Berliner Einhorn geht auf Reisen

Reiseführer haben ausgedient: Bei Getyourguide können Urlauber Ausflüge und Tickets bequem mit dem Handy vor Ort buchen. Die Idee bescherte dem Berliner Startup ein Investment von knapp 500 Millionen Dollar. Nach "unvergesslichen Reiseerlebnissen" muss man allerdings lange suchen. Von Juliane Kipper

119453398.jpg
24.04.2019 09:34

900 Millionen Euro aus Japan Softbank steigt groß bei Wirecard ein

Deutschlands bedrängter Börsenstar Wirecard bekommt Rückendeckung aus Asien: Der japanische Softbank-Konzern pumpt im großen Stil frisches Geld in das Dax-Unternehmen. Der Einstieg der Japaner löst bei der gebeutelten Wirecard-Aktie handfeste Kursreaktionen aus.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4