Spionage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spionage

Hisbollah-Anhänger bei der Beerdigung von acht Libanesen am 18. Juli 2008.
07.08.2008 16:07

"Ungewohnte Ausführlichkeit" Hisbollah-Spion verhaftet

Ein israelischer Araber, der in Deutschland Medizin studiert, wird in Israel wegen des Verdachts der Spionage für die libanesische Hisbollah-Miliz angeklagt. Das israelische Presseamt hat dazu einen detaillierten Bericht veröffentlicht.

07.07.2008 17:24

Urteil zu Online-Banking Kunden können aufatmen

Gute Nachrichten für Online-Bankkunden: Stehlen Kriminelle mit einer Spionage-Software Bankdaten von einem virengeschützten Computer, muss das Geldinstitut für eventuelle finanzielle Schäden haften.

19.06.2008 07:46

Ideenklau für China US-Gericht veruteilt Spion

Ein Gericht in Kalifornien hat einen chinesischstämmigen Ingenieur wegen Industriespionage zugunsten Chinas zu zwei Jahren Haft und 10.000 Dollar Bußgeld verurteilt. Der Angeklagte hatte Computertechnologie gestohlen und versucht, sie unter anderem an China zu verkaufen. Im Februar waren in den USA vier weitere Personen wegen Spionage für China verhaftet worden.

Microsoft hat eine Untersuchung mit erschreckendem Ergebnis vorgestellt und hält auch eine Lösung bereit.
22.04.2008 16:38

Dreimal mehr Online-Attacken Spionage nimmt stark zu

Die Bedrohung durch Spionage-Software aus dem Internet hat einer Studie zufolge weltweit weiter drastisch zugenommen. Im zweiten Halbjahr 2007 sei die Zahl der durch sogenannte Trojaner und entsprechende Download-Programme infizierten Rechner um 300 Prozent gestiegen.

08.04.2008 15:36

Online-Netzwerker gewarnt Phishing beim Gruscheln

Persönliche Daten sind in Online-Communities keineswegs gut aufgehoben, stellt ein Hersteller von Sicherheitssoftware fest. Angriffe drohen über Trojaner, Spionage-Software oder Schwachstellen auf den Internetseiten.