Spionage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spionage

04.03.2003 00:01

"Spionage"-Prozess in Ankara Deutsche Stiftungen freigesprochen

Die parteinahen deutschen Stiftungen in der Türkei sind vom Vorwurf der staatsfeindlichen Aktivitäten freigesprochen worden. Mit dem in Ankara verkündeten Urteil geht ein Strafprozess zu Ende, der zu erheblichen Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei geführt hatte.

27.12.2002 00:00

Deutsch-türkische Spionage Prozess-Fortsetzung

Der umstrittene Prozess gegen die parteinahen deutschen Stiftungen in der Türkei wird am 30. Januar fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft den Stiftungs-Vertretern Geheimbündelei vor.

20.10.2002 11:06

Saddam erlässt Amnestie Alle Gefangenen frei

Die irakische Regierung hat am Sonntag eine Amnestie für fast alle Gefangenen bekannt gegeben. Von der Amnestie ausgenommen seien jene, denen Spionage für Israel oder die USA vorgeworfen werde.