Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Anfang 2019 wird der neue Audi R8 in den Markt starten.
19.11.2018 14:28

Allein auf weiter Flur Audi R8 bleibt ein echter Zehnender

Manchmal lohnt es sich, einen langen Atem zu haben: Viele Autobauer versuchten sich mit Zehnzylinder-Aggregaten in Sportwagen, nur Audi steht noch eisern zu dem großvolumigen Saugmotor. Und die Ingolstädter haben einige große Namen hinter sich gelassen. Von Axel F. Busse

Der 1988 vorgestellte Porsche 911 (Typ 964) glich nur noch im Design dem klassischen Vorbild.
18.11.2018 16:42

30 Jahre Typ 964 Botts bester Porsche 911

Der 1988 vorgestellte Porsche 911 Typ 964 ist mehr als Denkmalpflege. Mit neuem Boxermotor, Allradantrieb, Tiptronic und besserem Fahrwerk präsentierte sich der Elfer als kleiner Bruder des Über-Porsche 959 und als Retter für den Sportwagenbauer.

Der VW Corrado wurde  zum bezahlbaren Porsche-Jäger.
10.11.2018 18:20

30 Jahre Sportsgeist Ford Probe vs. VW Corrado vs. Audi S2 (B3)

Sie waren der sportliche Traum einer ganzen Männer-Generation, doch dann ließ die Begeisterung für Ford Capri, VW Scirocco und das Audi Coupé im Quattro-Look nach. Das Coupé-Fieber frisch entfachen sollten Ford Probe, VW Corrado und Audi Coupé (B3).

Den Seat Ateca gibt es schon. Die sportliche Speerspitze bildet jetzt aber der Cupra Ateca mit 300 PS.
06.11.2018 09:25

Konkurrenzlos am Markt Cupra Ateca - auf Sport getrimmt

Was eigentlich Seat Ateca Cupra geheißen hätte, wird nun zum Cupra Ateca. Denn aus dem motorsportlichen Seat-Ableger ist mittlerweile eine eigene Performance-Marke geworden, die sich zwischen Massenmarkt und Premium positioniert.

Wer kann, der kann geschmeidig in die Drift.
30.10.2018 11:22

"Oben zart, unten hart" Race Track Training am Sachsenring

Wer besser werden will, der muss trainieren. Das gilt auch fürs Autofahren. Nun gibt es die unterschiedlichsten Fahrveranstaltungen. n-tv.de hat sich Driving Events von Mercedes mal näher angesehen. Natürlich das Race Track Training. Von Holger Preiss, Oberlungwitz

Schön ist der McLaren Speedtail nicht, aber dafür schnell. Sehr schnell.
29.10.2018 16:01

Nach 20 Jahren McLaren Speedtail übertrifft legendären F1

Der Speedtail ist der schnellste Straßensportwagen, den McLaren je auf die Räder gestellt hat. Doch trotz gewaltiger Anstrengungen und technischer Raffinessen ist der Bolide am Ende nur einen Wimpernschlag schneller als sein Urvater, der F1.

Anfang 2019 bringt Audi den R8 mit leicht aufgefrischter Optik in den Markt und mehr Power auf dem Papier.
25.10.2018 12:02

Facelift ohne Downsizing Audi R8 bleibt Hubraummonster

Der neue Audi R8 bleibt bei seinem V10 Saugmotor. Zudem haben die Ingolstädter dem Triebwerk eine Kraftkur gegönnt, die sich auf dem Papier gut liest, auf der Strecke aber nicht wirklich Punkte bringt. Sportfreunde müssen auf die Änderungen am Fahrwerk setzen.

Der von Bojix Design getunter Ford Mustang GT setzt mehr auf Farbe als auf Leistung.
23.10.2018 10:05

Mustangs in Las Vegas Auf der SEMA steppt das Pony

Eigentlich gibt es nur ein Auto von dem die Tuningszen in den USA regelrecht besessen ist: vom Ford Mustang. Mit besonderem Nachdruck wird das auf der SEMA in Las Vegas zelebriert. Dort werden die schärfsten Varianten des Pony-Cars präsentiert.