Streaming

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Streaming

Wer ihn und den FC Liverpoll siegen sehen will, muss zahlen: Jürgen Klopp.
12.12.2019 09:21

Schwerer Schlag für Bezahlsender Sky verliert Champions-League-Rechte

Der Bezahlsender Sky verliert seine Übertragungsrechte an der Fußball-Königsklasse ab der übernächsten Saison an den ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst Dazn. Zuvor war schon das Topspiel an Amazon gegangen. Zumindest das Finalspiel wird dafür künftig wieder frei empfangbar sein.

1920px-Paris_Theater_(48064048698).jpg
27.11.2019 20:26

Eigenes Kino mitten in New York Netflix sichert sich besseren Oscar-Zugang

Das "Paris Theater" ist das letzte Kino New Yorks mit nur einem Filmsaal und seit rund 70 Jahren ein Lieblingsort von Filmenthusiasten. Im Sommer schließt es wegen sinkender Besucherzahlen und steigender Mietpreise. Netflix übernimmt nun den Vertrag - für künftige Preisverleihungen ist dies ein kluger Schachzug.

1658448.jpg
20.11.2019 12:35

Rebellin im Undercover-Einsatz Vox schickt eine "Rampensau" zur Schule

In der vierten eigenproduzierten Serie von Vox spielt Jasna Fritzi Bauer eine Schauspielerin, die sich aus der Not heraus an einer Schule als Undercover-Ermittlerin verdingt. Die Vorlage dazu stammt von der Israelin Bat Hen Sabag, die im Interview über die Idee hinter der Story spricht.

The_Morning_Show_Unit_Photo_07.jpg
01.11.2019 17:23

"The Morning Show" bei Apple TV Wie man einen #MeToo-Skandal meistert

Es ist die richtige Serie zur richtigen Zeit und das hat sich Apple natürlich ganz genau so gedacht. Zum Start seines neuen Streaming-Services trumpft das Unternehmen mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon groß auf. Es geht ums Showgeschäft und um #MeToo. Von Anna Meinecke

108616997.jpg
30.10.2019 16:26

Streaming strapaziert das Klima Serienjunkies haben schlechte CO2-Bilanz

Kreuzfahrtschiffe und große Autos sorgen für einen hohen CO2-Ausstoß - das ist allgemein bekannt. Ein Think Tank belegt nun: Auch Streaming wirkt sich auf den Klimawandel aus - eine halbe Stunde Netflix ist demnach so schlecht wie eine sechs Kilometer lange Autofahrt. In Zukunft dürfte dies noch schlimmer werden.

imago79196943h.jpg
17.10.2019 20:39

Musical-Klassiker geht in Serie "Grease" bekommt ein Spin-off

Fans aufgepasst: Nach mehr als 40 Jahren kommt "Grease" bald wieder zurück auf die Bildschirme. Das Hit-Musical wird einen Serienableger namens "Grease: Rydell High" bekommen. Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, dafür aber Details zum Inhalt und den Songs.