Streaming

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Streaming

Homeoffice WLAN Frau.jpg
24.03.2020 16:05

Homeoffice und Streaming So behebt man WLAN-Probleme

Wenn es im Homeoffice oder bei Video- und Musik-Streaming ruckelt, liegt das oft an einer wackeligen WLAN-Verbindung. ntv.de zeigt, wie man die meisten Probleme auch ohne neue Geräte schnell beheben kann. Von Klaus Wedekind

126995539_lay.jpg
22.03.2020 22:02

Videoqualität gesenkt Facebook und Instagram entlasten Internet

Homeoffice, Videochats mit Angehörigen und sehr viel Streaming: Auch das Internet steht während der Corona-Pandemie vor einer Herausforderung. Zwar ist Deutschland gut gerüstet. Auf europaweite Engpässe reagieren jetzt nach Youtube und Netflix aber auch Facebook und Instagram.

Das müsst ihr euch anhören! Bestes Konzert! Beginnt mit Stevie Wonder!
21.03.2020 19:55

Stars for free - fast Aus dem Wohnzimmer ins Wohnzimmer

Stars sind nicht nur deswegen Stars, weil sie uns unterhalten, sondern weil sie uns auch etwas zu sagen haben, das wir ernst nehmen wollen. Und so nutzen sie ihre Plattformen nun, um uns aus ihren Wohnzimmern zu entertainen - oder auch zu mahnen. Von Sabine Oelmann

95988869.jpg
15.03.2020 09:39

Netflix & Co. stoppen Drehs Pandemie gefährdet Serien-Nachschub

Streamingplattformen erleben in Zeiten der Corona-Epidemie einen Boom. Während Kinos und Ausgehmöglichkeiten wegfallen, bleiben die neuen Serien als eine der wenigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Doch auch bei Netflix & Co. könnte der Nachschub versiegen.

imago91680288h.jpg
20.02.2020 10:11

Nach zwei Jahren Pause Jennifer Lawrence ergattert Netflix-Rolle

Vor zwei Jahren verabschiedet sich Jennifer Lawrence aus der Öffentlichkeit, um sich sozialen Projekten zu widmen. Nun kehrt die Oscar-Gewinnerin zurück auf die Bildschirme: In einer Netflix-Komödie wird sie eine zweitklassige Astronomin spielen, die die Menschheit retten muss.

RTX78L24.jpg
05.02.2020 01:15

Licht und Schatten Disneys Streamingdienst kostet Gewinn

Der Disney-Gewinn bricht im Schlussquartal 2019 um mehr als ein Viertel ein. Dennoch schlägt der Unterhaltungskonzern die Erwartungen, auch der Aktienkurs steigt. Der Grund: Der neue Streamingdienst zählt mehr Abonnenten als prognostiziert.

Wer ihn und den FC Liverpoll siegen sehen will, muss zahlen: Jürgen Klopp.
12.12.2019 09:21

Schwerer Schlag für Bezahlsender Sky verliert Champions-League-Rechte

Der Bezahlsender Sky verliert seine Übertragungsrechte an der Fußball-Königsklasse ab der übernächsten Saison an den ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst Dazn. Zuvor war schon das Topspiel an Amazon gegangen. Zumindest das Finalspiel wird dafür künftig wieder frei empfangbar sein.