Streaming

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Streaming

Ist das
19.03.2019 21:24

Streamingplattform Stadia Google steigt ins Gaming-Geschäft ein

Seit mehr als 15 Jahren dominieren Sony, Nintendo und Microsoft den Markt für Spielekonsolen. Das könnte sich mit Googles neustem Projekt ändern. Mit einer vollkommen neuen Videospielplattform will das Unternehmen alle Hardware-Barrieren einreißen und neue Maßstäbe fürs Gaming setzen.

heidi 2.jpg
18.03.2019 10:21

Ist sie oder ist sie nicht? Heidi Klum heizt Baby-Gerüchte an

Ja klar, auch wir haben angebissen. Es ist aber auch wirklich schwierig, wegzuschauen, wenn Heidi Klum ihre Instagram-Abonnenten an der Nase herumführt. Immer wieder scheint das Model pikante Details aus dem Privatleben zu enthüllen. Oder ist am Ende alles nur Show?

Spotify Apple.jpg
15.03.2019 11:04

Wer ist hier gierig? Spotify-Apple-Streit wird schmutziger

Nachdem Spotify Kartellbeschwerde bei der EU-Kommission eingereicht hat, wehrt sich Apple in einer ausgiebigen Stellungnahme. Der App-Store-Betreiber weist die Vorwürfe zurück und unterstellt seinerseits Spotify, mehr Geld mit der Arbeit anderer machen zu wollen.

Apple Event März.jpg
13.03.2019 11:49

Keynote am 25. März Was stellt Apple vor?

Apple lädt zu einem Event am 25. März in Cupertino ein. Neue iPhones werden Tim Cook & Co. dort sicher nicht vorstellen. Trotzdem könnte Apples Frühlings-Keynote ziemlich spannend werden.

101259120.jpg
06.02.2019 15:54

Ausblick für 2019 Spotify schafft es nicht in die Gewinnzone

Spotify blickt in ein düsteres Jahr: Das schwedische Unternehmen rechnet für 2019 mit einem operativen Verlust von 200 bis 360 Millionen Euro. Das hält den Streaming-Dienst aber nicht davon ab, weiter auf Zukäufe zu setzen. Es nimmt sich als ersten Schritt den Markt für Podcasts vor.

imago81881279h.jpg
26.01.2019 15:08

Weltweite Spotify-Analyse Wer hört wann wo welche Musik?

Abends wird entspannt, tagsüber darf es Musik mit mehr Schmackes sein - das ist weltweit so, stellen Forscher nach einer Analyse von Millionen Spotify-Stücken fest. Aber es gibt auch große kontinentale Unterschiede. Die Vorliebe für aufregende Rhythmen in Südamerika sei dabei nicht als pure Lebensfreude zu deuten.