Subaru-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Subaru-Modelle

imago78778007h (1)-1.jpg
30.09.2018 07:04

Das große Auto-ABC Sprechen Sie Auto?

Ob in der KfZ-Werkstatt oder beim Kauf eines neuen Fahrzeugs - die Vielzahl der Abkürzungen für die moderne Auto-Technik kann einen schon mal ins Schleudern bringen. Hilft Ihnen da eher ein ESP oder ein ABS? Na?

imago84524543h-1.jpg
10.09.2018 10:11

Technische Engel So schützt Sie moderne Fahrzeugtechnik

Gurt und Airbag sind aus Autos nicht mehr wegzudenken. Sie stellen aber nur zwei Bausteine der vielfältigen elektronischen und mechanischen Hilfen für mehr Sicherheit dar. Ein Überblick über die intelligenten Systeme. Von Wolfgang Huber

Der Subaru BRZ ist eine Fahrspaßmaschine.
28.05.2018 08:33

Kampf der Konzepte Subaru BRZ gegen WRX STI

Noch hat Subaru zwei sportliche Modelle im Portfolio: Den Altmeister WRX STI und den jungen Wilden BRZ. Unterschiedlicher könnten die Konzepte nicht sein. Doch was macht im Rennstreckeneinsatz mehr Spaß?

Mit frischem Gesicht und neuen Assistenten soll der Hyundai Tucson im Sommer nach Deutschland kommen.
03.04.2018 17:17

In New York vorgestellt Neue SUV für den deutschen Markt

SUV, wohin das Auge blickt. Auch auf der New York Auto Show präsentieren sich die Freizeit-Offroader in großer Zahl. Einige von ihnen werden über kurz oder lang auch wieder den Weg nach Deutschland finden. Hier ein Überblick.

Subaru hat sich optisch mit dem XV dem Massengeschmack genährt. Seine Eigenheiten sind ihm aber geblieben.
15.12.2017 09:46

Mit Allrad und Boxer Subaru XV - alles, nur nicht Mainstream

Es sind wohl vor allem Technik-Individualisten, die ihre Freude an einem Subaru XV haben dürften. Denn der bietet, wie zu erwarten, zwei Dinge in Serie: Allrad-Antrieb und Boxermotor. Fragt sich, ob das am Ende auch für eine Kaufentscheidung reicht.

1992 galt der Subaru SVX als einer der innovativsten Sportwagen auf dem Markt.
12.06.2017 09:50

Futuristisch in die Neunziger Subaru SVX - Porsche-Konkurrent wird 25

Um als automobiles Kulturgut mit einem "H"-Kennzeichen geadelt zu werden, fehlen dem Subaru SVX noch fünf Jahre. Seinen Exoten-Status wird ihm aber bis dahin niemand streitig machen. Vor 25 Jahren kam der Porsche-Konkurrent in Deutschland auf den Markt. Von Axel F. Busse

EuroNCAP Crashtest.jpg
01.09.2016 13:43

Mal so, mal so EuroNCAP crasht vier neue Modelle

Renault Scenic, Subaru Levorg, Kia Niro und Toyota Hilux müssen zum Crashtes nach Brüssel. Die Prüforganisation Euro NCAP wirft dort einen Blick auf die Modelle. Für zwei Kandidaten gibt es doppelte Standards bei den Bewertungen.

DSC_0771.JPG
12.03.2016 15:40

Neuer Motor und etwas Kosmetik Frühlingserwachen bei Subaru

Subaru will Millionär werden. Eine siebenstellige Anzahl von Personenwagen wird die japanische Marke wahrscheinlich dieses Jahr weltweit verkaufen. Mit aufgefrischten Modellen soll der deutsche Importeur das Seine dafür tun. Von Axel F. Busse

Boxermotor und Allradantrieb gelten für den kommenden Subaru Impreza als gesetzt, alles andere ist noch offen.
29.10.2015 14:40

Weltpremiere in Tokio Wachablösung für Subaru Impreza

Die Konzeptstudie einer fünftürigen Kompakt-Limousine ist das zentrale Schaustück des japanischen Allrad-Spezialisten Subaru auf der Tokyo Motor Show. Die Weltpremiere soll einen Ausblick auf die angekündigte Modellstrategie "Prominence 2020" geben. Von Axel F. Busse, Tokio

Das Markenzeichen des Levorg ist wie beim Vorgänger Legacy die große Hutze auf der Motorhaube.
24.09.2015 12:53

Keiner für alle Subaru Levorg boxt sich durch

Autos von Subaru waren noch nie etwas für jedermann. Und auch die Wachablösung des Legacy, der Levorg, ist nichts für den gemeinen Massengeschmack. Obwohl der japanische Box-Star einiges hat, was Individualisten begeistern dürfte. Von Holger Preiss

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4