Südafrika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südafrika

imago92007802h.jpg
15.07.2019 10:40

Foto erntet massive Kritik Jäger posieren küssend vor totem Löwen

Die lizensierte Jagd von Wildtieren in Afrika ist hoch umstritten und stößt bei vielen Menschen auf Kritik. Ein Wildjäger-Paar hält das nicht davon ab, verliebt vor einem erschossenen Löwen zu posieren. Als sie das Bild ins Netz stellen, ist der Shitstorm riesig - und das Foto entfacht eine Debatte.

Zielstrebig und durchsetzungsstark: Sara Däbritz.
18.06.2019 13:15

Nike-Deal, PSG-Vertrag, WM-Ass Däbritz spielt sich auf zur Weltklasse

Beim Sieg der DFB-Elf gegen Südafrika wird sie zur Spielerin des Spiels gewählt, zum zweiten Mal schon bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft. Sara Däbritz überzeugt mit ihren Toren und ihrer Flexibilität. Die 24-Jährige spielt in dem Land groß auf, das schon bald zu ihrer Wahlheimat wird. Von Anja Rau, Montpellier

imago40815982h.jpg
17.06.2019 19:50

Richtig stark gegen Südafrika DFB-Elf spaziert bei WM zum Gruppensieg

Geht doch: Nach zwei knappen Siegen gewinnen die deutschen Fußballerinnen gegen Südafrika leicht, locker und mit viel Spielfreude. Lohn ist der Sieg in ihrer Gruppe bei der WM in Frankreich. Damit geht das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg den USA aus dem Weg - zumindest vorerst.

Voll dabei: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
17.06.2019 16:32

Nicht ideal, aber "überkritisch" DFB-Elf im "Kampfmodus" mag nicht rechnen

Das deutsche Team steht bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich bereits sicher im Achtelfinale. Gegen Südafrika soll der Gruppensieg her, damit der nächste Gegner nicht USA heißt. Dafür gönnt die Bundestrainerin ihren Spielerinnen auch einen Nachmittag am Strand. Von Anja Rau, Montpellier

Die Freude nach dem Sieg: Grundsätzlich aber sind Kapitänin Alexandra Popp und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nicht wirklich zufrieden.
14.06.2019 09:09

"Total in Bredouille gekommen" DFB-Team bucht WM-Achtelfinale und hadert

Kampf und Leidenschaft stimmen, spielerisch ist allerdings bei den deutschen Fußballerinnen eine Steigerung nötig, um bei der WM erfolgreich zu sein. Aber: Weil China gegen Südafrika gewinnt, reicht dem DFB-Team im letzten Gruppenspiel ein Remis, um als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen.

121335515.jpg
14.06.2019 00:57

Erfolgreiche Fußball-WM China siegt, Deutschland feiert

Deutschlands Fußballerinnen stehen schon vor dem letzten Gruppenspieltag im Achtelfinale der Weltmeisterschaft. Ausschlaggebend dafür ist der Sieg der Chinesinnen in ihrem zweiten Spiel gegen Südafrika, den Gegner des DFB-Teams am kommenden Montag. China spielt dann gegen Spanien.

1564241.jpg
07.05.2019 22:28

"Sing meinen Song" - Der Start König Kelly adelt Wincent Weiss

Anhänger der gepflegten Cover-Kunst klatschen vor Freude in die Hände. Der Grund: Das "Tauschkonzert" geht in die nächste Runde. Im fernen Südafrika lädt der neue "Sing meinen Song"-Regent, Michael Patrick Kelly, zum großen Gruppenkuscheln. Von Kai Butterweck