Südafrika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südafrika

101783824.jpg
12.09.2019 13:39

Milliardenbußgeld in Südafrika Steinhoff zu klamm für volle Strafe

Der Möbelkonzern Steinhoff kämpft weiter mit den Folgen seines Bilanzskandals. In Südafrika verhängen die Behörden nun eine satte Strafe für irreführende Versprechen in der Vergangenheit. Zugleich zeigen sie sich gnädig und gewähren Rabatt. Grund ist die Gesamtlage des Unternehmens.

124036416.jpg
08.09.2019 04:50

Proteste nach Mord an Studentin Südafrikanerinnen wehren sich gegen Gewalt

Der brutale Mord an einer 19-jährigen Studentin sorgt in Südafrika für Proteste: Unter dem Motto "genug ist genug" fordern sie eine Justizreform, um Frauen besser zu schützen. Auch Nelson Mandelas Enkelin ist daran beteiligt - und spricht sich für die Wiedereinführung der finalsten aller Strafen aus.

Krügerrand-Münzen aus Südafrika werden derzeit durch den Goldpreis hoch gehandelt.
27.08.2019 05:31

Schwächelnde Produktion Südafrikas Goldader versiegt

Südafrika galt bislang als Vorzeigeland für die Goldproduktion. Doch um das Edelmetall zu fördern, müssen die Minenbetreiber immer tiefer bohren. Die Folgen: steigende Kosten und nur noch Platz neun in der Rangliste der größten Förderländer.

imago92007802h.jpg
15.07.2019 10:40

Foto erntet massive Kritik Jäger posieren küssend vor totem Löwen

Die lizensierte Jagd von Wildtieren in Afrika ist hoch umstritten und stößt bei vielen Menschen auf Kritik. Ein Wildjäger-Paar hält das nicht davon ab, verliebt vor einem erschossenen Löwen zu posieren. Als sie das Bild ins Netz stellen, ist der Shitstorm riesig - und das Foto entfacht eine Debatte.

Zielstrebig und durchsetzungsstark: Sara Däbritz.
18.06.2019 13:15

Nike-Deal, PSG-Vertrag, WM-Ass Däbritz spielt sich auf zur Weltklasse

Beim Sieg der DFB-Elf gegen Südafrika wird sie zur Spielerin des Spiels gewählt, zum zweiten Mal schon bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft. Sara Däbritz überzeugt mit ihren Toren und ihrer Flexibilität. Die 24-Jährige spielt in dem Land groß auf, das schon bald zu ihrer Wahlheimat wird. Von Anja Rau, Montpellier

imago40815982h.jpg
17.06.2019 19:50

Richtig stark gegen Südafrika DFB-Elf spaziert bei WM zum Gruppensieg

Geht doch: Nach zwei knappen Siegen gewinnen die deutschen Fußballerinnen gegen Südafrika leicht, locker und mit viel Spielfreude. Lohn ist der Sieg in ihrer Gruppe bei der WM in Frankreich. Damit geht das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg den USA aus dem Weg - zumindest vorerst.

Voll dabei: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
17.06.2019 16:32

Nicht ideal, aber "überkritisch" DFB-Elf im "Kampfmodus" mag nicht rechnen

Das deutsche Team steht bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich bereits sicher im Achtelfinale. Gegen Südafrika soll der Gruppensieg her, damit der nächste Gegner nicht USA heißt. Dafür gönnt die Bundestrainerin ihren Spielerinnen auch einen Nachmittag am Strand. Von Anja Rau, Montpellier