Südafrika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südafrika

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle.
19.05.2022 21:17

RKI-Bericht zu BA.5 Neue Omikron-Variante verbreitet sich nur langsam

Noch ist der Anteil der Omikron-Untervariante BA.5 in Deutschland gering - doch seit Wochen wächst er beständig. Zuletzt sorgte BA.5 vor allem in Südafrika und Portugal für steigende Fallzahlen. Aber auch ungeachtet dessen bleibt der Infektionsdruck in Deutschland weiterhin hoch, schreibt das RKI.

282776347.jpg
19.04.2022 01:35

443 Tote durch Überschwemmung Südafrika ruft den Notstand aus

Schwere Unwetter suchen die Küstenregion um Durban an der Ostküste Südafrikas seit Tagen heim. 40.000 Menschen sind dadurch bereits obdachlos geworden. Präsident Ramaphosa verhängt den Ausnahmezustand und spricht von einer "humanitären Katastrophe".

282526213.jpg
17.04.2022 19:00

Noch viele Vermisste 500 Tote nach der Flut in Südafrika befürchtet

Nach den schweren Überschwemmungen im Osten Südafrikas steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Dutzende Menschen werden noch vermisst. In einer Provinz waren binnen 48 Stunden mehr als 450 Millimeter Regen gefallen. Die Flut hatte Häuser, Brücken und Straßen weggespült.

imago0152686514h.jpg
31.03.2022 08:00

Forscherin bestäubt Schnauzen "Liebeshormon" macht Löwen zu sanften Katzen

Löwen können, wie alle Raubtiere, ihre Belange recht rabiat verteidigen. Doch eines unterscheidet Löwen von anderen Großkatzen: Sie sind Rudeltiere. Eine Forscherin macht sich das zunutze und zähmt die wilden Schönheiten per Hormonbestäuber. Das soll vor allem Naturschützern die Arbeit erleichtern.

Fürstin Charlène von Monaco ist nach mehrmonatiger medizinischer Behandlung in den Stadtstaat zurückgekehrt.
12.03.2022 21:45

Erholung im Kreise der Familie Fürstin Charlène ist wieder zurück in Monaco

Mehrere Monate ist Fürstin Charlène von Monaco im Ausland in medizinischer Behandlung - zuerst in ihrer Heimat Südafrika und anschließend in der Schweiz. Nach Absprache mit ihren Ärzten kehrt die 44-Jährige jetzt endgültig zu ihrer Familie zurück. Ihre offiziellen Aufgaben müssen aber noch auf sie warten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen