Tabaksteuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tabaksteuer

Gutes Geschäft mit dem blauen Dunst.
17.10.2017 09:28

Zigarettenproduktion steigt Staat verdient mehr an Rauchern

Etwa 920 Fertigzigaretten hat jeder Bundesbürger statistisch gesehen im vergangenen Jahr geraucht. Das ist deutlich weniger als vier Jahre zuvor. Im dritten Quartal dieses Jahres werden allerdings wieder deutlich mehr Zigaretten produziert.

imago58399671h.jpg
19.06.2017 13:11

Neues Tabakwerk in Dresden Die Zigarettenindustrie boomt

Angesichts des globalen Kampfes gegen das Rauchen, Werbeverboten und teuren Klagen von Krebsopfern galt die Branche als erledigt. Doch die Gewinne von "Big Tobacco" sprudeln mehr denn je. Vor einer rauchfreien Zukunft hätten sie keine Angst, behaupten die Konzerne.

Warnhinweise und Verbote gegen Tabak sind alle rechtens
04.05.2016 13:28

Schockfotos dürfen kommen EU-Tabakvorschriften sind rechtens

Dürfen Mentholzigaretten verboten werden? Sind strengere Werbeauflagen für E-Zigaretten zulässig? Dazu fällt der Europäische Gerichtshof ein eindeutiges Urteil. Auch eine Klagen gegen Schockbilder auf Zigarettenpackungen geht in Rauch auf.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5