Tabaksteuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tabaksteuer

imago55609429h.jpg
22.02.2020 08:07

Letzter Platz im EU-Ranking Deutschland versagt bei Tabakprävention

Zigarettenwerbung, Raucherkneipen und niedrige Tabaksteuern - in vielen Ländern Europas ist das Vergangenheit. Hierzulande nicht. "In Deutschland passiert nicht mehr als das gesetzliche Minimum", kritisieren die europäischen Krebsgesellschaften und verbannen die Bundesrepublik auf den letzten Platz.

Gutes Geschäft mit dem blauen Dunst.
17.10.2017 09:28

Zigarettenproduktion steigt Staat verdient mehr an Rauchern

Etwa 920 Fertigzigaretten hat jeder Bundesbürger statistisch gesehen im vergangenen Jahr geraucht. Das ist deutlich weniger als vier Jahre zuvor. Im dritten Quartal dieses Jahres werden allerdings wieder deutlich mehr Zigaretten produziert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen