Taipeh

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taipeh

imago0118901270h.jpg
04.07.2021 11:11

TSMC dominiert Chipmarkt Taiwans Schutzschild gegen China

China beansprucht Taiwan für sich, aber viele Taiwaner können sich einen friedlichen Zusammenschluss nicht vorstellen. Bleiben nur noch militärische Schritte, aber Taiwan hat ein Ass im Ärmel: Die ganze Welt ist von der taiwanesischen Computerchip-Produktion abhängig. Von Alexandra Dietel

Genuss traidioneller Taiwanesischer Küche.jpg
11.07.2019 12:00

n-tv Dokumentation Das ist mein Taiwan - mit Valerie Niehaus

Nationalparks, eine ehemalige japanische Zuckerfabrik und Badekultur: Valerie Niehaus fliegt nach Taiwan. Bei einer Wanderung entlang des Alishan-Gebirges geht es für die Münsterländerin hoch hinaus. Auf ihrer Reise lernt die Schauspielerin die Menschen und die Geschichte des Landes kennen. Außerdem besucht sie in Taipeh den fünfhöchsten Tower der Welt und Tainan, die älteste Stadt Taiwans.

448f9e4ca4b1cdbd2a50fc68137cb4b8.jpg
25.01.2016 10:46

"Eisig" wie noch nie zuvor Extreme Kältewelle lässt Asien bibbern

Nicht nur in Deutschland ist der Winter in vollem Gange, auch in Teilen von Asien kommt es zu eisigen Temperaturen: In Taipeh ist es so kalt wie seit 44 Jahren nicht mehr, in der Inneren Mongolei sind es minus 46,8 Grad Celsius. Viele Menschen sterben wegen der Kälte.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.