Tesla Motors

Tesla Motors Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben entwickelt und produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Alle Nachrichten und Videos zum Unternehmen Tesla im Überblick.

Themenseite: Tesla Motors

AP

Tesla Motors (USD)
Tesla Motors (USD) 307,88
99378965.jpg
28.01.2019 10:32

Die fetten Jahre sind vorbei Wohin steuert die Automobilindustrie?

Handelsstreit, Brexit, Konjunktursorgen: Als wären das nicht schon genug negative Faktoren für die Automobilindustrie, sollen auch die Emissionswerte der Fahrzeuge drastisch sinken. Die Folgen sind weitreichend und die Verbraucher wohl die Leidtragenden. Ein Gastbeitrag von Helmut Becker

RTS29MUA (1).jpg
07.01.2019 15:08

E-Autos für die Volksrepublik Tesla errichtet "Gigafabrik" in China

Der US-Hersteller Tesla drängt in den chinesischen Massenmarkt: In Schanghai soll das größte Tesla-Werk außerhalb der USA entstehen. Die Kosten belaufen sich auf rund fünf Milliarden Dollar. Bereits Ende des Jahres sollen dort die ersten Elektroautos vom Band rollen.

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

imago87038125h.jpg
05.01.2019 03:52

Teurer Strafzoll Tesla fordert Ausnahme für Model 3

Die Bordcomputer für Teslas Model 3 kommen immer noch aus China - trotz des Sonderzolls von 25 Prozent. Man habe einfach keinen anderen Produzenten gefunden, sagt der Autobauer. Jetzt bittet er um Entgegenkommen.

110895983.jpg
24.12.2018 15:35

Permanente Unruhe bei Tesla Elon Musk hat Chaos-Jahr hinter sich

Kiffen vor der Kamera, manische Depressionen, Ärger mit der Börsenaufsicht - es sei das schmerzhafteste Jahr seiner Karriere gewesen, sagt Elon Musk. Doch obwohl Tesla nun historische Erfolge feiert, bleiben etliche Herausforderungen für den Starunternehmer.