Tesla Motors

Tesla Motors Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben entwickelt und produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Alle Nachrichten und Videos zum Unternehmen Tesla im Überblick.

Themenseite: Tesla Motors

AP

Tesla Motors (USD)
Tesla Motors (USD) 211,03
RTX6P63Q.jpg
03.05.2019 03:58

Engpässe im Batteriebau Tesla befürchtet Rohstoffmangel

Die erhofften Erfolge der Elektromobilität im Massenmarkt könnten Tesla und andere E-Autobauer schnell an neue Grenzen bringen. Bei einer Konferenz in Washington warnt eine Tesla-Managerin vor drohenden Engpässen bei wichtigen Rohstoffen für die Batterieproduktion.

RTX6RUZ3.jpg
25.04.2019 11:50

E-Autobauer unter Druck Drama um Tesla ist noch nicht vorbei

Elon Musk möchte mit dem Weltraumprogramm Space X gern hoch in den Himmel hinaus. Sein Flaggschiff Tesla fährt dagegen geradewegs Richtung Hölle. Nur geduldige Investoren retten ihn noch. Doch auch die werden immer weniger. Von Daniel Saurenz

22.04.2019 12:40

Expertenteam entsandt Tesla untersucht Explosion in China

Auf dem Überwachungsvideo aus einer Tiefgarage in Schanghai ist zunächst Rauch zu sehen, der unter einem Tesla hervorquillt. Im nächsten Moment scheint der ganze Raum mit Flammen erfüllt. Der Autobauer will nun gemeinsam mit Chinas Behörden herausfinden, was passiert ist.

118129475.jpg
12.04.2019 12:05

Tesla zieht die Preise an Basis-Model 3 fliegt aus Online-Verkauf

Bereits nach wenigen Wochen streicht der Autobauer Tesla die günstigere Version seines Model 3 wieder aus dem Online-Angebot. Kunden können das Elektroauto jetzt nur noch im Laden oder telefonisch bestellen. Außerdem erhöht Tesla den Preis des Models.

119002500.jpg
08.04.2019 10:38

Automobile Gedankenspiele BMW-Daimler-Fusion? "Sag niemals nie!"

Die jüngsten Absatzzahlen zeigen: Der Automarkt steuert direkt in eine Schwächephase. Brexit, Handelsstreit und mögliche Strafzölle belasten zusätzlich. Gibt es dennoch einen Lichtblick? Oder droht eine Entlassungswelle? Vielleicht sogar Pleiten? Autoexperte Becker verrät es n-tv.de.