Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

Milch von glücklichen Kühen auf der Wiese hat einen größeren Anteil bestimmter Fettsäuren.
31.10.2007 07:37

Hersteller sparen an Fettanteil Biomilch ist am besten

Milch ist gesund. Sie liefert Kalzium und Jod, die Vitamine A und D sowie verschiedene Fettsäuren. Ein Test aber zeigt nun: Wirklich gut ist oft nur die Biomilch. Normale Frischmilch und erst recht H-Milch sind zum Teil mangelhaft.

25.10.2007 08:16

Schokolade im Test Die Beste gibt's bei Lidl und Aldi

Die Milchschokolade gehört zu den Lieblingssorten der Deutschen. Pro Jahr verputzt statistisch gesehen jeder von uns neun Kilogramm von dieser süßen Verführung. Das mag für die Hüften nicht ganz so gut sein, aber die Qualität stimmt.

10.10.2007 12:17

Smoothies im Test Obst aus der Flasche

Kann man Obst eigentlich trinken? Klar. Säfte gibt es schon lange in allen Variationen. Doch inzwischen erobern so genannte "Smoothies" den die Regale der Supermärkte.

Ob die Prinzessin die Erbse bei heutiger Zoneneinteilung der Matratzen weniger gespürt hätte, wissen wir leider nicht.
09.10.2007 07:54

Wie man sich bettet ... Matratzen im Test

Die Kaltschaummatratze ist der Favorit der deutschen Kunden: 60 Prozent der verkauften Matratzen sind aus diesem Material. Die Stiftung Warentest hat einige Modelle unter die Lupe genommen.

Musterfall: private Rentenversicherung, Mann, 25 Jahre, Laufzeit 35 Jahre, also Rentenzahlung ab 60 Jahren, monatlicher Beitrag 100 Euro, Rentengarantiezeit 10 Jahre, dynamische Rente
26.09.2007 06:42

Private Rentenversicherungen Die besten Policen

Unzählige Varianten und Anbieter tummeln sich bei der privaten Rentenversicherung. Da den Überblick zu behalten, ist nicht einfach. Die Experten von Focus Money und n-tv haben deshalb den Test gemacht.

25.09.2007 08:17

Kindergummistiefel im Test Ein Fall für den Sondermüll

Was Erwachsenen meist nicht behagt, ist bei Kindern angesagt: matschiger Boden und nasses Gras, die üblichen Begleiterscheinungen des Herbstes. Eltern müssen sich darauf frühzeitig durch den Kauf der passenden Fußbekleidung wie Gummistiefel einstellen.