Thorsten Schäfer-Gümbel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thorsten Schäfer-Gümbel

Flüchtlinge in der Erstregistrierungsstelle des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) in Berlin.
19.12.2015 18:27

Soli für Flüchtlinge beibehalten? Seehofer erhält Gegenwind

Eigentlich soll der Solidaritätszuschlag langsam auslaufen - auf Drängen der CSU hin. Angesichts der Flüchtlinge ändert Parteichef Seehofer nun seine Meinung. Doch dafür erntet er scharfe Kritik aus der Opposition - und vom Koalitionspartner.

imago_st_0423_17310007_60735276.jpg7072661813799787467.jpg
26.04.2015 08:10

NSA-Affäre BND informierte Kanzleramt schon frühzeitig

Hat das Kanzleramt die Machenschaften des NSA unterschätzt? Einem Bericht zufolge soll bereits vor sieben Jahren über die Spähaktionen des US-Geheimdienstes ein BND-Bericht eingegangen sein. Die Regierungszentrale äußert sich bislang dazu nicht.