Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Alle Artikel zum Thema: Thüringen

dpa

22.03.2006 14:11

"Flusslandschaft des Jahres" Schwarza in Thüringen

Die Schwarza in Thüringen ist die deutsche "Flusslandschaft des Jahres 2006/2007". Der 50 Kilometer lange Fluss wurde wegen der landschaftlichen Schönheit und der Anstrengungen für eine bessere Gewässerökologie gewählt.

11.03.2006 08:05

Schotten dicht in Hamburg Hartnäckiger Winter

Die beiden Tiefs "Christine" und "Bente" über Polen haben in weiten Teilen Norddeutschlands die bisher stärksten Schneefälle dieser Saison gebracht. In den letzten 24 Stunden ereigneten sich in Hamburg weit über 300 Unfälle. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. In den Überschwemmungsgebieten Bayerns und Thüringens entspannte sich die Lage bei den sinkenden Temperaturen. Einige Straßen sind aber weiterhin unpassierbar.

07.01.2006 17:48

Feiningers Träume Zum 50. Todestag

Es mag Thüringer geben, die von New York träumen, aber zumindest ein New Yorker träumte immer von Thüringen. Lyonel Feininger ließen die Dörfer nicht los.

19.12.2005 10:10

Über 100 Schneetage Wintersaison in Thüringen

Die Wintersportorte im Thüringer Wald sind für die Saison präpariert. Außer Skipisten und Loipen sollen auch Angebote wie Schneeschuhwandern, "Snow-Tubing" und "Skiflyer" Wintersportfans anlocken.

16.12.2005 18:16

Nun auch in Thüringen Gammelfleisch entdeckt

In Thüringen ist erstmals verdorbenes Fleisch entdeckt worden. Bei der Kontrolle eines Lebensmittelbetriebes in Westthüringen sind rund 1,7 Tonnen verdorbenes Geflügel- sowie rund 180 Kilogramm verdorbenes Rindfleisch sichergestellt worden.