Tonga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tonga

Pita Taufatofua als Fahnenträger von Tonga bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Es war seine zweite Olympiateilnahme - und soll nicht seine letzte bleiben.
22.08.2019 21:08

Das olympische Multitalent Der "Coconut Fighter" versucht jetzt Kanu

Drei Teilnahmen bei Olympischen Spielen in drei verschiedenen Sportarten - das hat es noch nie gegeben. Ein Athlet aus dem kleinen Tonga will das schaffen. Nach Taekwondo und Skilanglauf versucht sich Pita Taufatofua nun im Kanu. Ein kurioses Ziel hat er bereits erreicht.

imago63042520h.jpg
03.02.2019 08:30

Zwei Wochen Zwangspause Internet-Blackout legt Tonga lahm

Vor zwei Wochen reißt das einzige Glasfaserkabel, das den Inselstaat Tonga mit Internet versorgt. Die Wirtschaft leidet darunter massiv. Nun ist das Südsee-Königreich wieder online, aber die Gründe für den Blackout sind noch immer unklar.

cdd06f9cc3c1561ee8da37edb83bde67.jpg
29.10.2018 17:37

Regen, Reden, Romantik Letzter Stopp für Harry und Meghan

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in den vergangenen Tagen ziemlich herumgekommen. Australien, Fidschi und Tonga haben sie bereits besucht. Jetzt machen sie noch Halt in Neuseeland und strahlen auch dort, dem schlechten Wetter zum Trotz, um die Wette.

Am Morgen hatten sich Harry und Meghan von den Bewohnern des Inselkönigreichs Tonga verabschiedet.
26.10.2018 21:21

Flugzeug unterbricht Landung Schreckmoment für Harry und Meghan

Ihre Pazifikreise führt den Herzog und die Herzogin von Sussex von Tonga nach Sydney. Doch als ihre Maschine auf den Flughafen zusteuert, kommt es zu einem Zwischenfall. Ein anderes Flugzeug blockiert die Landebahn. Der Pilot handelt in letzter Sekunde.

328DC8000CC4F5FD.jpg1627885938229777263.jpg
04.07.2015 10:45

Fest mit Kava aus Kokosnüssen Tupou VI. wird pompös gekrönt

Eine Woche wurde auf der winzigen Pazifikinsel Tonga gefeiert, nun kulminiert das Fest in der Krönung Tupou des VI. Zu Gast sind tausende Exil-Tongaer und ausländische Würdenträger, die die Zeremonie mit einem betörenden Getränk begießen.

Tonga ist der einzige Staat in Ozeanien, der nie von Europäern kolonialisiert wurde.
09.08.2012 12:47

Fundsache, Nr. 1133 Piraten-Schiff vor Tonga entdeckt

Anfang des 19. Jahrhunderts gelten die Piraten des Kaperschiffs "Port-au-Prince" als Schrecken der Weltmeere. Die Freibeuter hatten spanische Siedlungen in Peru geplündert und spanische Schiffe überfallen. Örtliche Krieger machten vor der Küste Tongas dem Spuk ein Ende. Das Schiff wurde versenkt und die Mannschaft massakriert. Jetzt wird das Wrack entdeckt. Hier kommt der Autor hin

Bruno Banani formerly known as Fuahea Semi, auf seiner Hausbahn in Altenberg. IOC-Vize und DOSB-Präsident Thomas Bach findet das "pervers".
11.02.2012 13:54

"Perverse Idee" Rodler heißt jetzt Bruno Banani

Der Grund ist ganz profan: Aus Geldgründen willigt Fuahea Semi aus Tonga ein, künftig wie ein sächsischer Unterwäschehersteller zu heißen und unter diesem Namen auch bei der Rodel-WM in Altenberg an den Start zu gehen. IOC-Vizepräsident Thomas Bach hält das für "ziemlich geschmacklos".

  • 1
  • 2