Tschad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tschad

AP481883728637.jpg
27.01.2015 22:35

Konflikt greift um sich Boko Haram verübt weitere Massaker

Wochenlang sollen Boko-Haram-Kämpfer in einem von ihnen besetzten Gebiet von Tür zu Tür gegangen sein, um systematisch zu morden. Der Konflikt um die Islamisten-Gruppe greift immer weiter um sich. Nun schaltet sich die Afrikanische Union ein.

shekau.PNG
20.01.2015 11:49

Person der Woche "Ich töte, wie ich Hühner schlachte"

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram beherrscht mit immer grausameren Massenmorden die Weltschlagzeilen. Im Grenzgebiet Nigerias, Kameruns und Nigers entsteht ein neues Kalifat nach IS-Vorbild. Doch wer ist der Kalif? Von Wolfram Weimer

2013-03-02T231825Z_01_SIN30_RTRMDNP_3_MALI-BELMOKHTAR.JPG5103172965283884093.jpg
03.03.2013 06:50

Tötung des "Einäugigen" gemeldet Terrorist von In Amenas ist tot

Der Terrorist Mokhtar Belmokhtar ist angeblich getötet worden. Die Armee des Tschad meldet, dies sei bei einem Sturm auf ein Islamistencamp im Norden Malis geschehen. Belmokhtar hatte vor einigen Monaten eine Organisation gegründet, die im Januar ein Gasfeld in Algerien besetzte, wobei 55 Menschen starben. Immer wieder hatte er seitdem mit weiterem Terror gedroht.

Huang Ming hat bereits einen Innovationspreis in Peking erhalten (Bild).
29.09.2011 10:57

Solar-Pionier aus China geehrt Alternative Nobelpreise verliehen

Weil er die Schwellenländer im Kampf gegen den Klimawandel unterstützt, bekommt der Solarunternehmer Huang Ming den alternativen Nobelpreis. Drei weitere Auszeichnungen gehen an die US-Hebamme May Gaskin, die Menschenrechtlerin Jaqueline Moudeina aus dem Tschad sowie die Bauernhilfsorganisation Grain.