Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

07.12.2006 09:05

Durchbruch aber fraglich Ankara lenkt ein

Die Türkei hat die Öffnung eines Hafens und eines Flughafens für Schiffe und Flugzeuge aus Zypern angeboten, um eine teilweise Aussetzung der Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union zu verhindern.

05.12.2006 11:45

Türkei-Problematik Frist statt Ultimatum

Deutschland und Frankreich wollen der Türkei weiterhin eine Frist für den Fortgang der EU-Beitrittsverhandlungen setzen. Bundeskanzlerin Merkel sagt nach einem Treffen mit Frankreichs Staatspräsident Chirac und Polens Staatschef Kaczynski, es handele sich aber nicht um ein "Ultimatum". Man wolle aber eine neue Entscheidung über die Türkei-Frage spätestens bis zur Europa-Wahl 2009 erreichen.

01.12.2006 08:23

"Schöne Geste" Papst erntet Sympathien

Der Besuch von Papst Benedikt XVI. und sein "historisches" Gebet in der Blauen Moschee von Istanbul haben die Türkei begeistert. "Ein Teil meines Herzens bleibt in Istanbul", bedankte sich Benedikt beim Abflug aus Istanbul.