Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

Momentan unschlagbar, im Rennen wie im Training: Mark Webber (M) im Red Bull.
29.05.2010 15:48

Vorderrad bremst Vettel aus Webber schafft Pole-Hattrick

WM-Spitzenreiter Webber (Red Bull) startet von der Pole Position in den Großen Preis der Türkei, Teamkollege und Titelrivale Sebastian Vettel wird nur Dritter. Rekordchampion Michael Schumacher landet zwar im Kiesbett, aber dennoch einen Achtungserfolg. Komplett hinterher fährt Ferrari.

Sebastian Vettel war nicht unzufrieden mit seinen Trainingsläufen in Istanbul.
28.05.2010 14:38

Freies Training in Istanbul McLaren jagt Red Bull

Das freie Training zum Großen Preis der Türkei ist fest in britischer Hand. Sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang legt ein McLaren-Pilot die schnellste Zeit hin und macht den Rennstall damit zum ernsthaftesten Red-Bull-Konkurrenten. Dort testet man in Istanbul den F-Schacht, allerdings mit bescheidenem Erfolg.

28.05.2010 13:24

Türkei knapp geschlagen Frankreich erhält EM 2016

"Und der Gewinner ist ... Frankreich!" Zum dritten Mal nach der Premieren-EM 1960 und 1984 darf Frankreich eine Fußball-Europameisterschaft ausrichten. Im Bewerbungsprozess setzen sich die Franzosen nicht unerwartet gegen Italien und die Türkei durch.

Notorisch zuversichtlich: Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.
27.05.2010 17:12

Großer Preis von Istanbul Schumacher will angreifen

Das umstrittene Überholmanöver in Monaco hat Rekordweltmeister Michael Schumacher abgehakt, in Istanbul zählt nur noch eins: Weitere Fortschritte machen. Positiv stimmt ihn, dass er zuletzt zweimal schneller war als Teamkollege Nico Rosberg. Die Red Bulls werden aber auch beim Großen Preis der Türkei das Maß aller Dinge sein, glaubt er.

Nur Zweiter: Christoph Daum und Fenerbahce hatten schon zwei Hände am türkischen Meistertitel, hielten ihn aber nicht richtig fest.
16.05.2010 21:59

Patzer auf der Zielgeraden Daum-Klub verschenkt den Titel

Ein Heimsieg noch im letzten Saisonspiel, und Fenerbahce Istanbul wäre die Meisterschaft in der Türkei nicht mehr zu nehmen gewesen. Doch gegen Trabzonspor reicht es für das Team von Christoph Daum nur zu einem Remis - was Konkurrent Bursaspor vom Außenseiter zum Spitzenreiter macht.

AKP-Gegner in Ankara.
03.05.2010 11:04

Türkischer Verfassungsstreit Politiker pöbeln mit Hitler-Vergleichen

Die Türkei will in die EU. Ministerpräsident Erdogan und seine Partei AKP wollen deshalb Verfassungsänderungen durchsetzen. In der Diskussion löst das zweifelhafte Reflexe aus: Immer wieder werden Politiker des jeweils anderen Lagers mit Hitler-Vergleichen angegriffen. Das ist offenbar produktiv.