UPS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema UPS

96832557.jpg
15.05.2019 18:31

Auch Impfpass soll aufs Handy Spahn plant Gesundheits-Apps auf Rezept

Medizinische Start-ups haben es in Deutschland schwer, weil die Krankenkassen ihre Leistungen nicht anerkennen. Das will Gesundheitsminister Spahn ändern. Ärzte sollen Gesundheits-Apps künftig so verschreiben können wie etwa eine Zahnspange. Auch die digitale Patientenakte will der Minister aufwerten.

GiroApp.PNG
04.02.2019 14:27

Nur per App Das Girokonto fürs Smartphone

Einkaufen, Musikhören, Navigieren: Das Smartphone ist längst zum Universaltool geworden. Diese Entwicklung hat Start-ups und Banken animiert, ein Girokonto anzubieten, das ausschließlich per App zu führen ist. Das klingt sehr modern – doch die Vorteile sind überschaubar.

EP2019_gruppenfoto.jpg
24.01.2019 20:30

Herausragende Leistungen geehrt Deutscher Exzellenz-Preis verliehen

Der Deutsche Exzellenz-Preis wurde zum zweiten Mal für herausragende Leistungen in der Wirtschaft verliehen. Unter den Preisträgern sind neben renommierten Großunternehmen wie Daimler, DPD oder Microsoft und jungen Big Playern wie ABOUT YOU auch 19 innovative Start-ups.

ottomarshall.jpg
23.01.2019 13:03

"Alter Sack" Otto verspielt es sich mit Tony Marshall

Ups! Gerade erst hat sich Otto Waalkes mit Heino versöhnt, da macht er sich schon die nächste Schlager-Größe zum Feind. Tony Marshall ist "empört" über die jüngsten Aussagen des Komikers und stellt dessen Glaubwürdigkeit infrage. Otto nimmt's gelassen.

Der Rivian RT1 sorgte auf der Autoshow in Los Angeles für einiges Aufsehen.
16.12.2018 17:38

Die Öko-Laster kommen Auch Pick-ups stehen unter Strom

In den USA sind die monströsen Pick-ups extrem beliebt, wirken aus europäischer Sicht angesichts der anhaltenden Klimadiskussion extrem unzeitgemäß. Doch auch diese Gattung wappnet sich unterdessen für eine emissionsfreie Zukunft.

NGEN heißt der von Workhorse selbst entwickelte Elektrolaster.
24.10.2018 07:38

UPS greift zu Workhorse bringt ersten E-Transporter

Logistikunternehmen setzen auf E-Mobilität. Nicht nur um die Umwelt zu schonen, sondern vor allem um Kosten zu sparen. Dabei lassen sich sowohl DHL in Deutschland als auch UPS in den USA von Nischenanbietern helfen.

Tarform_2.jpg
21.10.2018 10:23

Neue Technik, alte Optik E-Bike-Projekt von Tarform

Die Möglichkeiten der E-Mobilität weckt den Pioniergeist vieler Jungunternehmer. Dementsprechend präsentieren sich neue Start-ups auch immer Häufiger mit interessanten Zweiradprojekten. Einer dieser Newcomer heißt Tarform.

18b7c2915dc7b62c7b6b8525833acc7b.jpg
18.09.2018 08:10

"Funktioniert nicht" Fedex kritisiert Trumps Zölle

Der US-Kurs im Handelsstreit mit China bereitet Logistikexperten ernste Sorgen: Der DHL-Wettbewerber Fedex sieht das Versandgeschäft mit der Volksrepublik in Gefahr. Fedex-Chef Smith erteilt Präsident Trump öffentlich Nachhilfe.