US-Außenpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Außenpolitik

c0c29b482970066ca3788f301dc03b0f.jpg
31.05.2020 15:54

Keine Teilnahme als "Zuschauer" Moskau reagiert kühl auf Trumps G7-Idee

Nach dem Platzen des G7-Gipfels im Juni bringt US-Präsident ein neues Gipfel-Format ins Spiel - unter anderem mit Russland als Teilnehmer. Doch Moskau reagiert verhalten. Sein Land könne nur unter bestimmten Bedingungen teilnehmen, erklärt ein führender russischer Außenpolitiker.

2020-03-10T210047Z_1205720988_RC29HF9HEG6D_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-CONGRESS.JPG
12.03.2020 07:24

Militäraktionen mit Zustimmung US-Kongress weist Trump in die Schranken

Alleingänge wie die gezielte Tötung des iranischen Generals Soleimani sind vielen US-amerikanischen Abgeordneten ein Dorn im Auge. Nach dem Senat votiert nun auch das Repräsentantenhaus für eine Resolution, die die militärische Macht des Präsidenten einschränkt. Damit ist die Sache aber noch nicht durch.

838da620bce3e7a9fe123977033df64d.jpg
09.01.2020 12:57

Nach Trumps Iran-Eskalation Und am Ende freut sich Putin

Die USA und Trump riskieren im Nahen Osten einen Krieg - die Eskalation bleibt aus. Trump mag sich als Gewinner fühlen, doch auf diplomatischem Parkett verlieren die USA weiter an Einfluss. Ganz im Gegensatz zum Präsidenten Russlands. Von Volker Petersen

RTS2X8BG.jpg
05.01.2020 16:18

Anti-IS-Allianz pausiert Einsatz Irak fordert Abzug ausländischer Truppen

Die Ausbildungsmission der Bundeswehr im Irak ist bereits unterbrochen, weil die Lage dort immer explosiver wird. Nun setzt die internationale Militär-Koalition ihren Kampf gegen die Terrormiliz IS aus. Das irakische Parlament beschließt zudem eine Resolution für den Abzug aller ausländischen Soldaten.