US-Außenpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Außenpolitik

74484f8d16c199e4dda744aa36a4224c.jpg
13.05.2019 13:12

"America First auf Steroiden" John Bolton und wie er die Welt sieht

Die USA schließen einen militärischen Konflikt mit dem Iran nicht mehr aus. Das ist ganz im Sinne von John Bolton. Trumps Sicherheitsberater vertritt eine aggressive Außenpolitik. Das passt zum US-Präsidenten, auch wenn beide mitunter gegensätzlicher Meinung sind. Von Markus Lippold

Die Regierung hat bestimmte Lebensmittel rationiert. Hier stehen Menschen für Tiefkühlhähnchen an.
12.05.2019 11:14

Angst vor neuer Versorgungskrise Kubaner stehen Schlange für Lebensmittel

Als Anfang der 1990er Jahre die Sowjetunion auseinanderfällt, bricht in Kuba die Wirtschaft weitgehend zusammen. Hunger und Stromknappheit ließen viele Menschen in die USA fliehen. Jetzt sind wieder einige Lebensmittel und Hygieneartikel vergriffen - die Venezuela-Krise verschärft die Lage noch.

RTR2KB53.jpg
06.05.2019 17:33

Chinesen am Nordpol? USA fürchten Arktis-Ansprüche aus Peking

Beim Treffen des Arktischen Rats schlägt US-Außenminister Pompeo unmissverständliche Töne an. China soll sich seinen Worten zufolge aus der Nordpolarregion heraushalten. Die Arktis, betont Trumps Mann für die Außenpolitik, sei kein "Ort der Gesetzlosigkeit".

RTX6AS0B.jpg
15.01.2019 20:40

"Jahrhundertgeschenk" für Putin Trump erwog mehrfach Nato-Austritt

Das Verhältnis von US-Präsident Trump zu den Nato-Partnern war von Beginn seiner Amtszeit an angespannt. Einem Bericht zufolge soll er zeitweise sogar mit einem Austritt aus dem Verteidigungsbündnis geliebäugelt haben, zum Entsetzen seiner eigenen Mitarbeiter.