USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

kein Bild
23.09.2001 14:41

Stille IAA geht zu Ende Autoverband bestätigt Prognose

Die Prognosen der Autobranche haben sich nach den Terror-Anschlägen in den USA nicht verändert. Das gab am Ende der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt der Verband der Automobilindustrie (VDA) bekannt.

kein Bild
22.09.2001 20:12

Friedensbewegung "Keine Vergeltung"

In mehreren deutschen Städten haben mehrere Tausend Menschen gegen die erwartete militärische Reaktion der USA auf die Anschläge von New York und Washington demonstriert.

kein Bild
22.09.2001 17:45

Kongress schnürt Hilfspaket Milliarden für US-Fluglinien

Anders als in der EU greifen die USA den angeschlagenen Fluggesellschaften auch finanziell unter die Arme. Insgesamt billigten Kongress und Repräsentantenhaus ein Hilfspaket von 15 Mrd Dollar. An den Kreditgarantien kann die Regierung sogar noch verdienen.

kein Bild
22.09.2001 15:18

Rot-Grüne Spannungen Vergeltung - aber wie

Die Entscheidung über eine militärische Beteiligung Deutschlands an den Anti-Terror-Schlägen der USA wird zunehmend zur Belastungsprobe für die rot-grüne Koalition.

kein Bild
22.09.2001 12:58

Weitere Wachstumsdellen? Eichel hält gegen

Finanzminister Hans Eichel (SPD) ist auch nach den Terroranschlägen in den USA für das Wachstum in Deutschland positiv gestimmt. Berichte, wonach Experten seines Ministeriums für das laufende Jahr nur noch mit einem Wachstum von höchstens einem Prozent rechnen, wies er zurück.

kein Bild
21.09.2001 23:50

Dank Bundes-Garantien Airlines können weiterfliegen

Der Bund hat zugesagt, die von den Versicherungen nach den Anschlägen in den USA drastisch gekürzten Deckungssummen zu kompensieren. Damit können die deutschen Fluglinien bis auf weiteres ihren Betrieb aufrechterhalten.

kein Bild
21.09.2001 15:08

Berichterstattung CNN-Bilder sind authentisch

CNN hat die Gerüchte um "gefälschte" Videobilder zurückgewiesen. Dem Fernsehsender war vorgeworfen worden, im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in den USA Bilder von jubelnden Palästinensern veröffentlicht zu haben, die aus dem Jahr 1991 stammten.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.