Venedig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Venedig

133713986.jpg
11.07.2020 13:35

Eine Stadt riegelt sich ab Venedig testet erstmals Flutschutzanlage

In der Bibel führt Mose die Israeliten auf ihrer Flucht vor den Ägyptern durch das Meer. Auch Venedig baut nun auf seinen Schutz: Die berühmte Lagunenstadt ist vom ansteigenden Meeresspiegel bedroht. Eine Art mobiler Damm namens "Mose" soll helfen, hat aber nicht nur Freunde.

24 Gondoliere.jpg
27.06.2020 10:06

Pause vom Overtourism Venezianer versuchen, aus Corona zu lernen

Viele Hotels und Lokale sind noch geschlossen. Das "Caffè Florian" am Markusplatz macht nur vier Tage die Woche auf. Für die Besucher bietet sich dafür aber die Gelegenheit, dem wahren Venedig und seinen Einwohnern näher zu kommen. Von Andrea Affaticati

31540e5d7647a7194f1f33449c7d1541.jpg
24.02.2020 05:28

Wegen Corona-Fehlalarm Bahnfahrt wird für Hunderte zur Odyssee

Mitten in der Nacht kommt ein Eurocity aus Venedig in München an. Die Passagiere sind angespannt, erschöpft, aber auch verärgert. Ihr Zug war am Brenner gestoppt worden, weil es zwei Corona-Verdachtsfälle an Bord gegeben hatte. Die Reisenden kritisieren vor allem die Informationspolitik an Bord.

130204416.jpg
23.02.2020 14:33

Chinas Quarantäne als Vorbild Italien legt den Norden lahm

Das Coronavirus grassiert in Norditalien, und die betroffenen Regionen riegeln sich ab. Zehn Gemeinden südlich von Mailand und einige im Veneto stehen unter Quarantäne. Doch wie sich der erste Patient angesteckt hat, ist noch immer nicht geklärt. Von Andrea Affaticati, Mailand

Die Weltkriegsbombe wurde am Nachmittag auf dem Meer kontrolliert gesprengt.
02.02.2020 16:52

Sprengung auf dem Meer Blindgänger legt Venedig stundenlang lahm

Bei Bauarbeiten kommt in einem Industriegebiet Venedigs eine Weltkriegsbombe ans Licht. Nach der Bergung bringen Experten die Bombe zum Meer, um sie dort unschädlich zu machen. Der Transport sorgt für massive Verkehrsbehinderungen in der weltberühmten Lagunenstadt.