Venedig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Venedig

122481207.jpg
19.07.2019 19:22

Hohe Strafen für Touristen Schlechtes Benehmen in Italien wird teuer

Wer am Strand in Triest ein Nickerchen in der eigenen Hängematte macht, muss mit saftigen Strafen rechnen. Von einem österreichischen Touristen kassiert die italienische Polizei dafür 300 Euro Bußgeld. Noch teurer wird es für zwei Berliner Urlauber. Sie kochten sich auf der Rialto-Brücke in Venedig einen Kaffee.

3edbc7519f1223e0d63ac4d0f1114a50.jpg
08.06.2019 23:42

Tausende bei Großdemo Venezianer gegen Kreuzfahrtschiffe

Ein Kreuzfahrtschiff rammt in Venedig ein Touristenboot, wie durch ein Wunder geht der Crash glimpflich aus. Knapp eine Woche später schieben sich die Ozeanriesen noch immer durchs historische Zentrum der Lagunenstadt. Bei den Einwohnern wächst die Wut.

treviso Abt.jpg
10.05.2019 18:06

Regen? Mir doch egal! Vegetarischer Sommerteller à la Treviso

Treviso? Ist das nicht ein Ort in Italien, nördlich von Venedig? Ja, aber Treviso ist auch ein länglicher Radicchio, den Sie mit ein paar Auberginen, Gurken, Limetten und Halloumi zu einem wunderbaren Gericht verarbeiten können - so wie Annette Abt.

gaga.JPG
31.08.2018 16:37

Spiel mit dem Feuer Lady Gaga versext Instagram

Was treibt eigentlich Lady Gaga? Nun ja, momentan hängt sie bei den Filmfestspielen in Venedig ab. Schließlich steht gerade die Schauspielerei im Vordergrund und nicht die Musik. Und sonst? Sonst macht sie sich bei Instagram mal eben nackig.