Verband der forschenden Pharmaunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verband der forschenden Pharmaunternehmen

imago0109499094h.jpg
08.01.2021 17:33

SPD: "Gut, aber zu spät" Spahn schickte Hilferuf an Pharma-Lobby

Weil der Impfstoff in Deutschland anfangs zu knapp ist, hagelt es Kritik an Gesundheitsminister Spahn. Der bleibt nach außen gelassen und teilt mit: Alles laufe wie geplant. Ein nun veröffentlichter Brief an die Pharma-Lobby belegt allerdings, dass der Minister nervös ist.

imago0103290495h.jpg
26.08.2020 18:20

Vorratskäufe auf Verdacht Staaten wetten auf Corona-Impfstoff

Obwohl es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt, investieren die USA und europäische Staaten Milliarden - um das Mittel zu erhalten, sobald es auf dem Markt ist. Für die Hersteller ist das Risiko groß, aber auch die Aussicht auf große Gewinne lockt.

RTS31B83.jpg
15.02.2020 15:11

Sorgen um Nachschub aus China Ohne die Werkbank der Welt geht nichts

China schickt die Arbeiter in die Fabriken zurück. Doch so einfach ist das nicht, noch ist die Corona-Epidemie nicht eingedämmt. Die Produktion wieder komplett hochzufahren, wird dauern. Die globalisierte Welt mit ihrer hypervernetzten Wirtschaft wird empfindlich gestört. Von Diana Dittmer

Einige Pharmahersteller verkaufen ihre Medikamente nicht mehr in Deutschland, weil ihnen die Preise zu niedrig sind.
13.05.2014 16:07

Pharma-Firmen ziehen Medikamente zurück Der Pillen-Poker

Arzneimittelhersteller und Krankenkassen liefern sich einen erbitterten Kampf um die Pillenpreise. Nun gehen die Konzerne in die Offensive und verkaufen einige Mittel einfach nicht mehr. Patienten droht eine Versorgungslücke.

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.