Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago82669008h.jpg
01.02.2019 07:05

Wasser aus, Heizung an So übersteht das Haus den Winterschlaf

Tür zu, Schlüssel umdrehen und ab in den Winterurlaub - das Haus bleibt verlassen zurück. Das bietet nicht nur Einbrechern eine Gelegenheit. Zum Problem kann auch die Kälte werden - sie lässt Rohre gefrieren und platzen. Ein paar Tipps zur Urlaubsvorbereitung.

imago52458475h.jpg
31.01.2019 11:08

Beliebte Elektrowerkzeuge Diese Akkubohrer sind gut

Beim Heimwerken helfen handliche Akkuschrauber etwa beim Zusammenbauen von Möbeln. Doch welche Geräte sind leistungsstark und langlebig? Die Stiftung Warentest hat 22 Geräte unter die Lupe genommen.

Honig hilft bei Husten. Foto: Oliver Berg
30.01.2019 19:10

Gutes aufs Brot? Jeder vierte Honig ist mangelhaft

Mehr als ein Kilo Honig isst jeder Bundesbürger im Schnitt pro Jahr. Da sollte es dann auch schmecken und die Qualität des Naturprodukts stimmen. Was aber nicht immer der Fall ist, wie Warentest bei einer Untersuchung der klebrigen Zuckerlösung festgestellt hat.

imago74613542h.jpg
30.01.2019 15:33

Niedrigzinsphase lockt Gute Zeiten für den Immobilienkauf?

Eine Immobilie zu finanzieren war selten günstiger als heute. Doch bleibt das auch so? Experten wagen kaum noch Prognosen. Zu vielfältig sind die Faktoren, die eine Trendwende auslösen könnten. Worauf es bei einem Darlehen ankommt.

imago75512428h.jpg
30.01.2019 10:48

Sexspielzeug allerorten Hier flutscht es richtig sauber

Wer im Bett etwas Abwechslung oder auch nur Befriedigung sucht, greift gern mal zu Hilfsmitteln in Form von Sextoys. Versprechen diese doch, das Liebesleben zu bereichern. Also rein damit? Wann gut ausnahmsweise befriedigend ist, hat die Stiftung Warentest im Schadstoff-Check herausgefunden.

Hotelzimmer Weinegg.jpg
30.01.2019 07:16

Auswahl gegen Aufpreis So komme ich im Hotel zum Wunschzimmer

Vorfreude gehört zum Urlaub. Bis zur Abfahrt werden Tage und Stunden gezählt, Fotos vom Hotel mit Sehnsucht studiert. Entsprechen Zimmer oder Suite dann aber nicht den Erwartungen, beginnt der Urlaub enttäuschend. Das Risiko lässt sich verringern.

imago74703042h.jpg
29.01.2019 07:06

Recht verständlich Geschmiert werden lohnt sich nicht

Ein angestellter Projektleiter lässt sich für Aufträge, die er im Namen seines Arbeitgebers vergibt, von den beauftragten Firmen in Höhe von fast 500.000 Euro schmieren. Muss er diese "Provision" an den Arbeitgeber herausgeben und über weitere Fälle Auskunft erteilen? Ein Gastbeitrag von Alexandra Henkel

Wieder sauber: Gegen Deoflecken helfen zum Beispiel spezielle Waschmittel, die auch bei Rostflecken wirken. Foto: Arno Burgi
28.01.2019 19:20

Angebot überfordert Welches Waschmittel braucht man wann?

Hausarbeit ist manchmal ganz schön kompliziert. Viele haben schon mal vor einem Regal voller Waschmittel gestanden und sich gefragt: Was ist das richtige? Denn wer es wirklich richtig machen will, kann nicht einfach irgendeins nehmen. Eine Auswahlhilfe.