Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

108853653.jpg
21.12.2018 06:31

Reich mit Reisen? Diese Chancen bietet die Branche Anlegern

Egal, ob auf die Skipisten oder an den Strand - jedes Jahr zieht es zahllose Touristen hinaus in die Welt. Viele Unternehmen verdienen mit Reisen Geld. Für Anleger kann sich die Branche deshalb durchaus lohnen. Allerdings gibt es auch handfeste Risiken.

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
20.12.2018 11:42

Elektrische Zahnbürsten im Test Putzen unter Strom

Ein schönes Lächeln? Unbezahlbar. Zumindest, wenn es ernst gemeint ist. Und auch nur, wenn die derart gezeigten Zähne niemanden die Flucht ergreifen lassen. Zähneputzen kann hier helfen. Gründlicher und einfacher soll es mit Elektrobürsten gehen. Warentest verrät, welche Geräte was taugen.

imago81576439h.jpg
20.12.2018 08:37

Trotz BGH-Urteil So können Privatversicherte dennoch sparen

Privat Krankenversicherten stehen bei Beitragserhöhungen keine Rückerstattungen zu - zumindest nicht wegen Zweifeln an der Unabhängigkeit des beteiligten Treuhänders. Das ergibt nun ein BGH-Urteil. Ist Versicherten der Anstieg zu hoch, können sie aber gegensteuern.

Nicht jede Fertigbulette ist schlecht.
19.12.2018 19:05

Frikadellen im Test Buletten? Nur wenige überzeugen

Auch die Hackfleischklöße gibt es als Fertigprodukt. Doch können sie mit Muttis selbstgemachten mithalten? Oder gibt es im Supermarkt doch nur knorpeligen und fettigen Industriemüll mit jeder Menge Zusatzstoffen? Stiftung Warentest hat herzhaft zugebissen und weiß, welche Bulette schmeckt.

19.12.2018 11:35

Weißheit aus der Tube Hier werden die Zähne heller

Nicht nur Christbaumkugeln und Schmuck sollen zu den Feierlichkeiten strahlen, sondern auch die Zähne. Noch besser ist es natürlich, wenn diese auch im grauen Alltag glänzen. Eine Voraussetzung dafür: Zähne putzen, mit der entsprechenden Paste. Warentest kennt die Produkte, mit denen Verfärbungen und Beläge weichen.

Kostenfalle Krankenversicherung? Zumindest ist das Wechseln von privat zu gesetzlich alles andere als leicht. Foto: Kai Remmers
19.12.2018 08:59

BGH prüft Tarifsteigerungen Geld zurück für Privatversicherte?

Hunderte Kläger bringen derzeit die privaten Krankenversicherer in Bedrängnis. Sie akzeptieren Beitragserhöhungen nicht, weil sie die beteiligten Treuhänder für parteiisch halten. Ein höchstrichterliches Urteil könnte branchenweit die Tür aufstoßen für Rückforderungen.

47027083.jpg
19.12.2018 07:38

Getrennt, entsorgt, recycelt? So trennen Sie den Müll richtig

Wie entsorgen Sie Geschenkpapier? Im Altpapier? Das ist leider falsch, wenn es beschichtet ist - und ein gutes Beispiel dafür, dass das Recyclingsystem in Deutschland zwar eigentlich kinderleicht, aber zugleich ganz schön verwirrend ist, wenn man es richtig machen will.

Die Kandidaten.
18.12.2018 18:51

Na dann prost Welcher Champagner schmeckt am besten?

Gibt's was zu feiern, wird gerne eine Flasche Champagner geöffnet. Demnächst stehen ja wieder zwei Feste an. Ein guter Zeitpunkt also, um herauszufinden, welcher edle Schaumwein denn auch schmeckt und nicht nur teuer ist. Eine Untersuchung zeigt: Gute Tropfen gibt es auch beim Discounter. Von Axel Witte