Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago58714975h.jpg
04.12.2017 10:47

Paket-Ärger im Online-Handel Immer mehr Beschwerden

Über acht Millionen Pakete werden in Deutschland jeden Tag verschickt - meist ohne Probleme. Doch die Branche platzt aus allen Nähten und findet kaum weiteres Personal. Überforderte Paketboten und genervte Kunden sind die Folge.

35587053.jpg
02.12.2017 07:51

Tatort Weihnachtsmarkt Taschendiebe lauern im Gedränge

Ein gemütlicher Familienbummel, ein Glühweinumtrunk mit den Kollegen oder Schlangestehen an Marktbuden: Wenn dieser Tage landesweit die Weihnachtsmärkte öffnen, ist auch wieder Hochzeit für die Taschendiebe. Das sollten Verbraucher wissen.

imago62482496h.jpg
01.12.2017 11:27

Antibiotika in Krustentieren Rewe ruft Garnelen zurück

Ob gegrillt oder gebraten oder sogar roh, Garnelen haben sich längst vom einstigen Luxusgut zur erschwinglichen Discounterware entwickelt. Und viele greifen zu. Die "King Prawns Garnelen" von Rewe sollten wegen Medikamentenrückständen aber zurückgegeben werden.

Ein langfristige Anlage ist sinnvoll. So überstehen Sparer auch Verlustphasen gut. Es sei den es handelt sich um einen Riester-Fonds.
30.11.2017 11:20

Kritik an Indexfonds Wie gefährlich sind ETFs wirklich?

Legen Sie Ihr Geld in Aktien an - ein in Zeiten niedriger Zinsen häufig zu hörender Ratschlag. Besonders oft werden börsengehandelte Indexfonds, sogenannte ETFs, empfohlen. Doch inzwischen gibt es auch kritische Stimmen.

imago76603804h.jpg
29.11.2017 18:30

Lecker ist das nicht Hähnchen strotzen vor Keimen

Dass Hühner, die in industriellen Fertigprodukten landen, oft nicht ganz frei von Bakterien sind, hat sich herumgesprochen. Zwar geht die Salmonellenbelastung zurück, dafür macht sich ein anderer Keim breit, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz feststellt.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen