Gehälter in Gefahr?: Firmen verbummeln SEPA-Einführung 18.06.2013 17:47 Uhr Gehälter in Gefahr? Firmen verbummeln SEPA-Einführung

In einem guten halben Jahr haben die alten Kontonummern und Bankleitzahlen ausgedient - zumindest im Geschäftsverkehr, für Privatleute ändert sich erstmal nicht viel. Bei der Umstellung auf das neue Verfahren lässt sich die deutsche Wirtschaft aber viel Zeit. Und das könnte am Ende auch Verbrauchern Probleme machen.

Top-Konditionen und Top-Service: Zins-Award 2013 verliehen 11.06.2013 19:30 Uhr Top-Konditionen und Top-Service Zins-Award 2013 verliehen

Zum ersten Mal hat n-tv zusammen mit der FMH Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Service-Qualität den Zins-Award verliehen. Dieser Preis soll Verbrauchern helfen, sich im Dschungel der Finanzangebote für Tagesgeld, Girokonten, Ratenkredite und Baufinanzierung besser zurechtzufinden. Einen Preis erhält nämlich nur, wer wirklich nachhaltig Top-Konditionen und Top-Service bietet.

10.04.2013 18:35 Uhr Return to Sender Online-Handel leidet unter Retouren

Der Handel in Deutschland ist in einem großen Umbruch. Läden, Ketten, Offline, Online – alles verschmilzt, da fällt es schwer als Verbraucher den Überblick zu behalten, was man eigentlich darf und was nicht. Deshalb haben wir uns das Thema Rückversand – also Retouren – mal etwas genauer angeschaut. Schließlich ist das Internet Teil des täglichen Lebens geworden. Alles gibt es, jeder kauft ein und schickt vor allem zurück!