Verbraucherpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherpreise

18.10.2002 14:53

Rekord-Defizit US-Konjunktur weiter schwach

Die US-Konjunkturdaten vom Freitag reihen sich in die wenig verheißungsvollen Veröffentlichungen von Daten vom Vortag ein. Nach dem Konjunkturindex, der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und der Industrieproduktion gaben die zuständigen Stellen Auskunft über die Entwicklung der Außenhandelsbilanz sowie der Verbraucherpreise.

18.09.2002 14:59

Steigende Einkommen und Preise US-Handelsdefizit sinkt

Eine Reihe von Konjunkturdaten hält Beobachter der US-Wirtschaft auf Trab. Die Daten lösten an der Börse keine Euphorie aus. Das geringere Handelsbilanzdefizit sei "nett", hieß es. Noch aber seien die USA total überschuldet. Einkommen und Verbraucherpreise sind im August im Gleichklang gestiegen.

21.03.2002 15:12

Wirtschaft erholt sich US-Verbraucherpreise gestiegen

Die US-Verbraucherpreise sind im Februar den zweiten Monat in Folge wie von Analysten erwartet leicht gestiegen. Die erneut leichte Preisteuerung im Februar werteten Volkswirte als weiteren Beleg für ein Anziehen der US-Wirtschaft.

23.07.2001 18:16

Lebensmittel billiger Verbraucherpreise gesunken

In Deutschland wurde die Inflation im Juli erneut abgebremst. Sowohl in Bayern, Nordrhein-Westfalen als auch Brandenburg ist die Teuerungsrate im Monatsvergleich gesunken. Damit bekommt die Europäische Zentralbank mehr Spielräume für weitere Zinssenkungen.