Verkehrspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verkehrspolitik

E-Scooter geben vielen Nutzern ein fröhlich-beschwingtes, kindliches Lebensgefühl zurück.
03.09.2019 11:18

Tretrollerverleiher im Test Nur ein E-Scooter cruist gut

Kaum zugelassen, prägt bereits eine Flut von elektrischen Tretrollern das Bild vieler Innenstädte. Wer zu faul zum Laufen ist oder Freude daran hat, sich ohne eigene Anstrengung fortzubewegen, kann sich vielerorts einen E-Scooter leihen. Warentest weiß, was die Mietmodelle taugen.

123256798.jpg
24.08.2019 16:29

Kommunen und Anbieter einig Vereinbarung soll E-Tretroller-Chaos lösen

Ordnung und Sicherheit - die wollen Deutschlands Kommunen und die vier großen Anbieter von Elektrotretrollern wiederherstellen. Die motorisierten Gefährte flitzen verbotenerweise immer wieder über Gehwege oder werden wild geparkt. Dank einer Vereinbarung soll nun alles besser werden.

f9891e53584b3371796fdd0d2b178a25.jpg
10.08.2019 02:01

Aufklärung über Pkw-Maut Grüne stellen Scheuer Ultimatum

Im Juni stoppt der Europäische Gerichtshof die Pläne für eine deutsche Pkw-Maut. CSU-Verkehrsminister Scheuer steht seitdem in der Kritik: Ihm wird vorgeworfen, die vollständige Aufklärung über mögliche Versäumnisse zu blockieren. Nun setzen ihm die Grünen ein Ultimatum.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen