Volker Bouffier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volker Bouffier

Volker Bouffier ist seit 2010 hessischer Ministerpräsident, Landeschef der hessischen CDU und einer von fünf stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU.
22.08.2013 10:08

Interview mit Ministerpräsident Volker Bouffier "Rot-Grün will die Einheitsschule"

Der hessische Ministerpräsident Bouffier wirft SPD und Grünen vor, eine Schulform für alle anzustreben. "Wir sollten Chancen geben und keine Vorschriften", sagt der CDU-Vize im Gespräch mit n-tv.de. Die Unterschriftenkampagne der Sozialdemokraten im hessischen Landtagswahlkampf sieht er als Rohrkrepierer: "Die Erwartungen der SPD werden sich nicht erfüllen".

Fitschen: "Mein Anruf erfolgte mit guten Absichten."
18.12.2012 19:40

Neuer Rückschlag für Deutsche Bank Fitschen entschuldigt sich

Jürgen Fitschens Anruf bei Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier sorgt für Schlagzeilen. Die politische Schelte ist groß. Nun geht Fitschen in die Offensive - und entschuldigt sich persönlich bei Bouffier. Der Konzernlenker will so beweisen, dass er die Kultur beim deutschen Bankenprimus verändern kann. Wenn da nicht bereits der nächste Dämpfer folgen würde.

Bouffier (CDU, r) und sein Stellvertreter, der hessische Justizminister Hahn (FDP), ziehen eine positive 100-Tage-Bilanz.
08.12.2010 13:34

100 Tage Bouffier Opposition zieht vernichtende Bilanz

Roland Koch ist längst weg, aber noch nicht vergessen. Seit fast 100 Tagen regiert Volker Bouffier als neuer Ministerpräsident in Hessen. Der Ex-Innenminister gilt als "Mann fürs Herz". Bouffier bemüht sich um einen zumindest für Hessen ungewohnten Politikstil.

Bei der feierlichen Verabschiedung Kochs im Schloss Bieberich.
30.08.2010 21:08

Der homo politicus geht Kochs Abschied aus der Politik

Hessens Ministerpräsident Koch lüftet auch am Abend seines politischen Abschieds nicht sein Geheimnis, welche Rolle er künftig in der Wirtschaft spielen wird. Kanzlerin bedauerte den Abschied Kochs aus der Politik. Am Dienstag wird Volker Bouffier zum neuen Ministerpräsidenten des Landes gewählt.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6