Volker Bouffier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volker Bouffier

80936040.jpg
14.06.2016 10:12

Person der Woche Volker Bouffier, der Opel-Bundespräsident

Bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten fällt in Berlin ein Name immer häufiger: Volker Bouffier. Seit 2014 führt er seine schwarz-grüne Landesregierung ausgleichend und erfolgreich. Ihn könnten Konservative und Grüne wählen. Von Wolfram Weimer

Volker Bouffier (rechts) mit Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. In Hessen funktioniert Schwarz-Grün bislang.
17.04.2016 07:26

Für den Bund möglich Bouffier hat Schwarz-Grün im Blick

Die schwarz-grüne Koalition in Hessen arbeitet ziemlich geräuschlos. Ministerpräsident Bouffier hält ein solches Bündnis auch im Bund für möglich. Allerdings sieht der CDU-Politiker bei den Grünen "noch viel Luft nach oben".

Rohsalz-Großbunker des Kaliwerks Werra bei Heringen (Hessen).
08.09.2015 21:15

Feindliches Kaufgebot? K+S-Aktie schnellt hoch

Weiteres Kapitel im Kampf um K+S: Ein Bericht über eine mögliches feindliches Übernahmeangebot durch den kanadischen Kali-Riesen Potash beflügelt die Aktie des Kasseler Dax-Konzerns. Hessens Ministerpräsident Bouffier sprach erneut mit Potash-Chef Tilk.