Volvo-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volvo-Modelle

Tanken an der Steckdose: Der Hybrid von Volvo bringt größere Batterien mit.
02.06.2009 11:50

Erste Tests im V70 Plug-In-Hybrid bei Volvo

Mit einer Weiterentwicklung des Hybrid-Antriebs will Volvo 2012 in Serie gehen. Der Plug-In-Hybrid verfügt über größere Akkus und kann an der Steckdose geladen werden. Erste Testfahrzeuge fahren bereits. Die Schweden wollen einen Diesel mit einem Elektromotor verbinden.

kein Bild
14.05.2009 13:23

Volvo setzt auf Bioethanol Flexi mit Turbo

Bei Volvo setzt man weiter auf Bioethanol als Treibstoff. Die Schweden bieten einen neuen Flexifuel-Motor mit Turboaufladung an. Dieser kann wahlweise mit Benzin oder dem Ökotreibstoff betrieben werden. Auch der Verbrauch soll um sechs Prozent gesunken sein.

kein Bild
24.02.2009 16:03

Durch die Modellpalette Spritsparen bei Volvo

Bei Volvo wird am Verbrauch gearbeitet. Bei den Sondermodellen namens "DRIVe" sollen kleinere Motoren, neue Software und Spezialreifen den Spritkonsum deutlich senken. Zunächst sind der V70 und der S80 dran, später sollen die beiden SUVs XC60 und XC70 damit geliefert werden.

kein Bild
18.02.2009 10:26

Volvo wird sparsamer Zwei neue Turbodiesel

Bei Volvo wird man auf dem Genfer Autosalon zwei neue Diesel mit Turbolaufladung präsentieren. Neben mehr Leistung sollen die beiden Fünfzylinder deutlich weniger verbrauchen.

kein Bild
24.12.2008 09:50

Fazit: Premium-SUVs Alles beim Alten

Dem BMW X3 können die Herausforderer den Titel nicht streitig machen. Zwar sind der Mercedes GLK und der Volvo XC60 starke Beiträge aber der Münchner bleibt Bergkönig.

kein Bild
20.12.2008 17:24

Der Schicke Volvo XC60

Der Volvo XC60 ist ganz frisch auf dem Markt. Sein Konzept ist eher ein schicker Auftritt. So ist das Gelände nicht seine Stärke, ein schicker Auftritt allerdings schon.

kein Bild
18.12.2008 13:13

Defekter Bremskraftverstärker Volvo muss zahlen

Der Autohersteller Volvo muss für den Unfalltod zweier Kinder Bußgeld zahlen. Die Bremsen des 850 TDI hatten nicht richtig funktioniert und dadurch war es zu dem Unglück gekommen. Der Mangel war Volvo zuvor bekannt, aber die Schweden hatten auf einen Rückruf verzichtet.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen