Wald

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wald

kein Bild
26.06.2008 19:57

Flucht vor Klimawandel Pflanzen wandern nach oben

Der Klimawandel treibt die Pflanzen der westeuropäischen Wälder in immer höher gelegene Gebiete. Um den steigenden Temperaturen zu entkommen, sind die Pflanzen pro Jahrzehnt bereits um durchschnittlich 29 Meter nach oben geklettert.

10.04.2008 19:57

Artenerhalt auf Madagaskar Tiere bekommen mehr Platz

Im Tropenwald von Madagaskar konnten sich Tierarten entwickeln, die es nur auf der Insel gibt. Durch die Abholzung des Waldes sind diese zoologischen Raritäten massiv bedroht. Ein Schutzprojekt soll helfen.

kein Bild
30.01.2008 14:03

"Zeitbombe in Waldböden" Umweltschützer alarmiert

Anders als das Agrarministerium will der BUND nicht von einer Erholung des Waldes sprechen. Immerhin seien 85 Prozent der Buchen und 86 Prozent der Eichen sichtbar krank. Sie sind das Grundgerüst unserer Wälder.

Im Schutze der Altbäume werden junge Buchen gepflanzt.
14.12.2007 13:13

"Hippokratischer Eid" Wo neuer Wald wächst

Schleswig-Holstein verfolgt das ehrgeizige Ziel, den Waldanteil auf zwölf Prozent seiner Landesfläche zu erhöhen, doch die Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit beträgt 25.000 Hektar.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen