Western

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Western

2526_D052_00345_00361COMPR.jpg
09.02.2021 14:01

"Neues aus der Welt" mit Hanks Traumabewältigung im Wilden Westen

In die Schlagzeilen geriet "Neues aus der Welt" kürzlich, weil die darin mitwirkende zwölfjährige Helena Zengel aus Berlin für einen Golden Globe nominiert ist. Eigentlich sollte das Western-Drama mit Tom Hanks ins Kino kommen, nun ist es stattdessen bei Netflix abrufbar. Von Nicole Ankelmann

imago0101099692h (1).jpg
03.02.2021 15:56

Deutsche in Tom-Hanks-Film Zwölfjährige für Golden Globe nominiert

Die aus dem Drama "Systemsprenger" bekannte Helena Zengel hat jetzt die Chance, einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin zu gewinnen. Die Zwölfjährige drehte mit Tom Hanks den Western "Neues aus der Welt". In dieser Kategorie tritt sie gegen berühmte Kolleginnen an.

imago0104547310h.jpg
17.10.2020 18:01

"Queen of Technicolor" Hollywood-Star Rhonda Fleming ist tot

Die Filmwelt trauert um die Schauspiel-Ikone Rhonda Fleming. Die in den 40er und 50er Jahren berühmt gewordene Darstellerin verstarb mit 97 Jahren. Neben der Leinwandtätigkeit ist die "Queen of Technicolor" mit ihren roten Haaren und grünen Augen auch für ihre Nächstenliebe bekannt.

imago0098195991h.jpg
06.07.2020 12:30

Unsterbliche Melodien Das Vermächtnis des Ennio Morricone

Ennio Morricone ist tot. Doch die Musik, die er für mehr als 500 Filme maßschneiderte, ist unsterblich. Seine Hymnen aus Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Zwei glorreiche Halunken" oder "The Mission" sind noch heute so ergreifend wie eh und je.

imago0058152050h.jpg
13.06.2020 07:04

DDR-"Chefindianer" Gojko Mitic, der Winnetou des Ostens

Es kann nur einen geben? Falsch. Denn während der Franzose Pierre Brice seinerzeit in Westdeutschland den Klischee-Indianer gibt, fällt in der DDR diese Rolle dem Jugoslawen Gojko Mitic zu. Nach der Wende wird er in Bad Segeberg auch zum gesamtdeutschen "Winnetou". Nun feiert er seinen 80. Geburtstag.

Ein Duell überirdischer Wesen - Szene aus einer Geschichte von Manuele Fior.
03.06.2018 17:28

Neues vom Comic-Salon Erlangen Das Ende der Unschuld

Erwachsenwerden, sich emanzipieren, sich entwickeln. Keine leichte Aufgabe. Weder für einen 13-Jährigen, der für eine 16-Jährige entbrennt, noch für einen stillen Zimmerer, der es mit ein paar trotzigen Kindern zu tun bekommt. Sie sind die Helden neuer Comics. Von Markus Lippold

Das rote Halstuch hat Lucky Luke 1946 schon - aber ansonsten sieht er sehr ungewohnt aus.
07.12.2016 10:00

Lucky Luke wird 70 Wie der Cowboy schießen lernte

Seit 70 Jahren reitet Lucky Luke durch den Wilden Westen. Das Rauchen hat er sich abgewöhnt - weshalb man ihm sein Alter auch nicht ansieht. Ein Jubiläumsband gibt nun Einblick in die Frühphase des Cowboys - und feiert Schöpfer Morris. Von Markus Lippold

luckyluke1.jpg
29.10.2016 14:46

Ein Cowboy im neuen Gewand Lucky Luke beißt ins Gras

Da liegt er mit dem Gesicht im Matsch. "Ich hab Lucky Luke erschossen", ruft sein Gegner. Lucky Luke ist tot? Der Held zahlloser Westernabenteuer? Wie kann das sein, ausgerechnet zu seinem 70. Geburtstag? Von Markus Lippold

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.