Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

11_Tatort_Krank.jpg
24.10.2020 16:49

"Tatort" aus Wien Glaubenskrieg um Globuli

Österreich ist ein Mekka der Alternativmedizin: Rund die Hälfte der Bevölkerung der Alpenrepublik schwört eher auf Naturheilkunde als auf die Schulmedizin. Im neuen Wiener "Tatort" wird daraus ein blutiger Glaubenskrieg. Von Julian Vetten

136361789.jpg
11.10.2020 20:05

Sozialdemokraten triumphieren Strache erlebt Debakel bei Wien-Wahl

Die Landtagswahl in Wien stärkt die SPÖ in ihrer Hochburg. Die Partei von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig schneidet noch besser ab als vor fünf Jahren. Die rechte FPÖ hingegen wird abgestraft. Und Christian Strache scheitert bei seinem Comeback-Versuch wohl an der Fünf-Prozent-Hürde.

NEU-Header-LOGO2.jpg
09.10.2020 11:42

Man bringe den Spritzwein! Wien schert aus Corona-Front aus

Nicht mit uns: Die Stadt Wien verabschiedet sich mit derben Worten Richtung Bundesregierung aus dem Corona-Krisenstab - zwei Tage vor den Wahlen in der Hauptstadt. Dort entscheidet sich auch das Comeback eines tief gefallen Politstars. Von Christian Bartlau

130080627.jpg
23.09.2020 16:23

Und was sagt Lugner dazu? Wiener Opernball ist abgesagt

2020 fielen unzählige Veranstaltungen der Corona-Krise zum Opfer. Doch auch die ersten Events des kommenden Jahres kapitulieren bereits vor dem Virus. So findet der im Februar geplante Wiener Opernball nicht statt. Das findet sogar Richard Lugner "gescheit".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen