WLAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WLAN

Eine Lampe leuchtet an einem WLAN-Router. Foto: Armin Weigel/Archiv
06.05.2019 12:06

Ruckelfreies Streaming So behebt man WLAN-Probleme

Wenn beim TV-Streaming das Bild schlecht ist oder ruckelt, liegt das nicht selten an einer miesen WLAN-Verbindung. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal spielen Hardware oder Software nicht mit, oft muss man aber nur ein paar Kleinigkeiten verändern. Von Klaus Wedekind

119498499.jpg
21.04.2019 09:27

Bundeswehr ohne Internet Soldaten haben oft kein WLAN

Nach Feierabend Nachrichten im Internet lesen, twittern oder mit der Familie chatten - das ist für viele Bundeswehrsoldaten gar nicht so leicht. Denn in den Unterkünften gehört WLAN keineswegs zur Standardausstattung.

11.04.2019 15:49

WLAN Tipps, Tricks und günstige Tarife für kabelloses Internet

WLAN gehört zum Internet-Surfen wie die Sonne zum Sommer – Smartphones, Laptops, Konsolen und Smart-TVs brauchen Internetverbindungen, damit sie in vollem Zuge genutzt werden können. Doch was tun, wenn die WLAN-Verbindung zu schwach ist? Unsere Tipps und Tricks helfen Ihnen weiter.

105562265.jpg
26.03.2019 21:01

WLAN, neue Toiletten und Sitze Bahn rüstet Intercity-Züge auf

Für manchen Fahrgast mag es unerklärlich sein, dass er im ICE zwar WLAN nutzen kann, im IC hingegen nicht. Nun kündigt die Deutsche Bahn an: Bis Ende 2021 sollen 1000 IC-Wagen nicht nur aufgehübscht werden, die Züge werden auch gleich mit Internet-Technik ausgestattet.

FritzRepeater.jpg
27.02.2019 17:34

Mesh-WLAN mit Fritzbox AVM stellt neue Fritz-Repeater vor

Der Berliner Hersteller AVM stellt in Barcelona vier neue WLAN-Repeater für die Fritzbox vor. Das stärkste Gerät mit der größten Reichweite ist bereits erhältlich, die zwei kleineren Modelle kommen im Frühjahr auf den Markt. Von Klaus Wedekind, Barcelona