WLAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WLAN

117719344.jpg
20.06.2019 23:00

Air France präsentiert Neuerung Kommt das Internet bald aus der Lampe?

Auf zwölf Glückliche wird im September während eines Air-France-Flugs das Internet herabscheinen. Die LEDs über ihren Sitzen blinken dann sehr schnell, die Geräte der Testpassagiere lesen die Signale und gehen online. Die neue Technik könnte auch unten auf der Erde nützlich sein.

Eine Lampe leuchtet an einem WLAN-Router. Foto: Armin Weigel/Archiv
06.05.2019 12:06

Ruckelfreies Streaming So behebt man WLAN-Probleme

Wenn beim TV-Streaming das Bild schlecht ist oder ruckelt, liegt das nicht selten an einer miesen WLAN-Verbindung. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal spielen Hardware oder Software nicht mit, oft muss man aber nur ein paar Kleinigkeiten verändern. Von Klaus Wedekind

119498499.jpg
21.04.2019 09:27

Bundeswehr ohne Internet Soldaten haben oft kein WLAN

Nach Feierabend Nachrichten im Internet lesen, twittern oder mit der Familie chatten - das ist für viele Bundeswehrsoldaten gar nicht so leicht. Denn in den Unterkünften gehört WLAN keineswegs zur Standardausstattung.

11.04.2019 15:49

WLAN Tipps, Tricks und günstige Tarife für kabelloses Internet

WLAN gehört zum Internet-Surfen wie die Sonne zum Sommer – Smartphones, Laptops, Konsolen und Smart-TVs brauchen Internetverbindungen, damit sie in vollem Zuge genutzt werden können. Doch was tun, wenn die WLAN-Verbindung zu schwach ist? Unsere Tipps und Tricks helfen Ihnen weiter.