Yanis Varoufakis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yanis Varoufakis

Themenseite: Yanis Varoufakis

dpa

3njq2742.jpg4917647886560112060.jpg
05.02.2015 14:01

Schäuble und Varoufakis Vereint in Uneinigkeit

"Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind." Das ist die Umschreibung von Finanzminister Schäuble nach dem Treffen mit seinem griechischen Kollegen Varoufakis in Berlin. Zentrale Themen werden gar nicht erst angesprochen, so groß ist der Dissens.

Griechenlands neuer Finanzminister Yanis Varoufakis.
04.02.2015 16:07

Konfrontation als Konzept Varoufakis, der Spieler

Griechenlands neuer Finanzminister fordert die Eurozone heraus. Seine Strategie erinnert an Kim Jong-il und an Richard Nixon - und könnte durchaus erfolgreich sein. Denn seine Forderungen sind nachvollziehbar. Von Jan Gänger

In der Eingangshalle der Athener Börse.
04.02.2015 06:57

Weidmann verlangt Reformen Griechenland blitzt bei EZB ab

Hinsichtlich einer kurzfristigen Geldbeschaffung findet die neue griechische Regierung in der EZB keine Verbündete. Einem Bericht zufolge will die Notenbank "mit harten Bandagen kämpfen". Bundesbankchef Weidmann sieht Athen noch vor einem langen Weg.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen