Yanis Varoufakis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yanis Varoufakis

Themenseite: Yanis Varoufakis

dpa

RTX1G21S.jpg
27.07.2015 12:01

Per Knopfdruck zur Drachme Varoufakis hatte einen Plan B

Um einen Grexit zu ermöglichen, hat die griechische Regierung Ex-Finanzminister Varoufakis zufolge an einem geheimen Plan gearbeitet. Mit der Hilfe eines Hackers einer US-Eliteuni sei ein paralleles Zahlungssystem aufgebaut worden. Von Jan Gänger

Am Rande der Proteste auf dem Syntagma-Platz in Athen. Das Sparprogramm kommt bei den Griechen nicht gut an.
16.07.2015 08:33

Griechenland braucht 100 Milliarden Wird jetzt der Soli erhöht?

Griechenlands Finanznot wird immer größer. Aus Brüssel heißt es jetzt, die griechischen Kreditgeber rechnen nun mit 100 Milliarden Euro, die das Land braucht, um bis 2018 finanzielle Verpflichtungen zu bedienen. Ökonomen haben eine Idee, woher das Geld kommen könnte.

3qkg2800.jpg4453922713442449034.jpg
14.07.2015 12:05

Wirft Griechenlands Premier hin? Varoufakis: Tsipras wird wohl gehen

Noch in dieser Woche könnte Alexis Tsipras das Handtuch werfen. Der griechische Premier wird wohl noch versuchen, das umstrittene Reformpakt durch das Parlament zu bringen, deren Umsetzung aber einer Technokratenregierung überlassen - bis zu möglichen Neuwahlen im Herbst.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen