Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Avengers: Endgame" spielt Rekorderlös ein und treibt Disney-Aktie

Disney
Disney 99,60

Die Disney-Aktie gewinnt vorbörslich knapp 2 Prozent auf 142,60 Dollar, nachdem das Superheldenepos "Avengers: Endgame" einen Rekorderlös eingespielt hat. Erstmals hat ein Film bei seinem Debüt an den weltweiten Kinokassen mehr als 1 Milliarde US-Dollar eingespielt.

In nur fünf Tagen kamen geschätzt 1,2 Milliarden Dollar zusammen, wobei der Erfolg neben dem Heimatmarkt in China am größten ist. Bisheriger Rekordhalter war "Avengers: Infinity War", der es auf rund 82 Millionen Dollar weniger brachte. "Endgame" ist der letzte Teil der seit 2007 laufenden Filmreihe.

 

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen