Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag EMA akzeptiert Zulassungsantrag für Krebstherapie von Novartis

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat den Zulassungsantrag des Schweizer Pharmakonzerns Novartis für eine neue Krebs-Immuntherapie angenommen. Tislelizumab soll gegen Speiseröhrenkrebs und das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom eingesetzt werden. Die Arznei wurde von der chinesischen Biotech-Firma BeiGene entwickelt und Novartis hat sich die Vertriebsrechte für Nordamerika, Europa und Japan gesichert. Der Zulassungsantrag für das Mittel im weltgrößten Gesundheitsmarkt USA wurde bereits im September vergangenen Jahres eingereicht.

Novartis
Novartis ,00

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen