Sport

Ärmelsponsor der Bundesliga Telekom steigt wohl aus

Die Deutsche Telekom beendet ab der kommenden Saison offenbar ihr Engagement als Ärmelsponsor der Fußball-Bundesliga. Das meldet der "Focus". Eine offizielle Bestätigung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) gibt es noch nicht.

Wie das Nachrichtenmagazin aus Kreisen der Telekom erfahren haben will, wird der Sponsoringvertrag mit der DFL nicht verlängert. Der Telekommunikationskonzern war in den vergangenen drei Jahren mit dem Schriftzug seiner Festnetz-Marke auf dem linken Ärmel der Spielertrikots aller Vereine der 1. und 2. Liga präsent. Für dieses Sponsoring soll die Telekom geschätzte zehn Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben. Darüber hinaus ist das Unternehmen seit 2002 Trikotsponsor des FC Bayern München. Dieser Vertrag läuft bis 2010.

Die DFL soll derzeit bereits Gespräche mit Interessenten führen, die anstelle der Telekom die Ärmelwerbung übernehmen könnten. Kein Thema sei jedoch ein Namenssponsoring der Bundesliga analog zur Vermarktung der englischen Premier League. Dafür war eine Summe von 40 Millionen Euro im Gespräch.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen