Cottbus sucht Trainer Wollitz will wohl
03.06.2009, 16:43 UhrFußball-Bundesliga-Absteiger FC Energie Cottbus ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Mit Claus-Dieter Wollitz hat nun erstmals der vermeintliche Wunschkandidat öffentlich sein Interesse an der Nachfolge von Bojan Prasnikar bestätigt.
"Energie ist ein gut geführter Verein. Ja, das ist eine sehr reizvolle Geschichte", sagte der 43-Jährige Coach des VfL Osnabrück der "Lausitzer Rundschau". Allerdings hat Wollitz in Osnabrück noch einen Vertrag bis 2011.
Die Vereinsführung des VfL traut ihm nach dem Abstieg aus der 2. Liga zu, den Wiederaufbau zu bewältigen und hat sich zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Wollitz bekannt. "Pele Wollitz hat hier in den zurückliegenden fünf Jahren eine exzellente Arbeit abgeliefert", erklärte VfL-Präsident Dirk Rasch am Mittwoch.
Neben Wollitz ist auch Jürgen Raab als Prasnikar-Nachfolger im Gespräch. Raab arbeitete zuletzt als Assistent von Hans Meyer bei Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Nürnberg. Die Cottbuser Verantwortlichen lehnten einen Kommentar zu möglichen Trainer- Kandidaten ab. "Wir werden uns einige Tage sortieren. Wir nehmen uns Zeit", hatte Präsident Ulrich Lepsch nach der Niederlage in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg betont.
Quelle: ntv.de, dpa