Sanierungsfall Politik Ein Manager fürs Land!
10.12.2009, 06:28 Uhr
Utz Claassen
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Diskutieren Sie bei busch@n-tv mit Utz Claassen, dem Ex-Vorstandsboss des Energie-Konzerns EnBW, über den holprigen Start der Koalition und die anstehenden Aufgaben.

Moderatorin der Sendung: Leo Busch
Schwere Zeiten, große Taten. Die Politik musste besonders in diesem Jahr viele wichtige Entscheidungen treffen.
Es gibt wieder ein Aufatmen oder doch nicht? Die neue Regierung holpert drauf los, diskutiert über vieles. Aber hat sie unsere Zukunft überhaupt noch im Blick oder verzettelt sie sich in kleinen Details? Weniger Umsatzsteuer für Hotelübernachtungen? Ist das eines der wichtigen Themen dieser Zeit?
Die Steuern sollen runter, aber was ist mit den Schulden, macht das die nächste Generation? Und die katastrophalen Auswirkungen des Klimawandels kommen ja auch erst später. Eigentlich müssen dringend jetzt die Weichen gestellt werden, aber ist die Politik dazu überhaupt in der Lage oder ist sie schlichtweg überfordert?
Kommentare, Fragen oder Vorschläge können Sie gerne hier unten auf der Seite in der Kommentarspalte abgeben.
Alle anderen Optionen, sich an der Sendung zu beteiligen, haben wir auf einer eigenen Seite für Sie zusammengestellt.
Klicken Sie sich rein und machen Sie mit. Es ist Ihre Sendung!
Quelle: ntv.de