Der Tag

Der Tag Das war Montag, der 15. Februar 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

der Start in die nächste Februar-Woche wäre geschafft! Ein Rosenmontag liegt hinter uns, wie wir ihn wohl alle noch nicht erlebt haben: weitestgehend trist und still, ohne Karnevalsumzüge und ausgelassene Feierei auf den Straßen. Doch ein bisschen was haben sich die Jecken doch einfallen lassen - die Resultate würdige ich gerne mit dieser Bildergalerie.

Abseits von "Helau" und "Alaaf" liegt zudem ein ereignisreicher Montag hinter uns. Schauen wir auf die wichtigsten Meldungen des Tages:

Inzidenzen im Vergleich: Das sind die Regionen mit den niedrigsten Corona-Fallzahlen

Fast alle 70-Jährigen geimpft: Johnson will "unumkehrbar" in Großbritannien lockern

Gerichtsurteil: Hartz-IV-Empfänger haben Anspruch auf 20 FFP2-Masken pro Woche

Militär sperrt Myanmars Internet: Auf friedliche Demos folgen Schüsse

Die eisigen Temperaturen und Schneefall bestimmten die Nachrichtenlage auch beim Start in die Woche mit - vor allem rund um Hamburg und im Norden Deutschlands:

Hamburger Hauptbahnhof wegen Schneefall gesperrt

Zum Schluss noch eine erleichternde Nachricht: Die in Köln ausgebüxte Giftschlange ist wieder eingefangen worden, wie die Stadt mitteilt. Damit wünsche ich Ihnen noch einen schönen Montag und verabschiede mich jetzt auch in den Feierabend.

Ihre Johanna Ohlau

Quelle: ntv.de