Der Tag

Der Tag Heruntergelassene Hose sorgt für zwei Wochen Haft

Endlich wieder frei! Weil ein japanisches Touristenpaar an der Chinesischen Mauer die Hosen heruntergelassen hatte, kam es für zwei Wochen in Haft. Wie erst jetzt bekannt wird, hat der Justiz-Irrsinn glücklicherweise ein glimpfliches Ende gefunden.

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der japanischen Botschaft in China bereits am 3. Januar. Jetzt teilt das Außenministerium mit, dass die beiden freigelassen wurden und "im Laufe des Januar nach Japan zurückkehrten".

Die zwei Mittzwanziger wurden dem Bericht zufolge sofort festgenommen, nachdem der Mann für ein Foto sein entblößtes Hinterteil zeigte, das seine Frau für alle Zeit auf einem Bild festhalten sollte. Doch die Entblößung der unteren Körperhälfte ist in China laut japanischen Angaben nicht erlaubt. Das Pärchen sagte, es handelte sich "um einen Streich".

Solche Späße erlaubt man sich besser nicht an der Chinesischen Mauer.

Solche Späße erlaubt man sich besser nicht an der Chinesischen Mauer.

(Foto: imago images/VCG)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen