Der Tag

Der Tag SPD-Chefin Esken bricht sich den Fuß

So gibt es sie wohl erstmal nicht zu sehen: die SPD-Vorsitzende Saskia Esken nach der Wahl in Schleswig-Holstein stehend am Rednerpult.

So gibt es sie wohl erstmal nicht zu sehen: die SPD-Vorsitzende Saskia Esken nach der Wahl in Schleswig-Holstein stehend am Rednerpult.

(Foto: dpa)

Nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen und Saskia Esken wollte für SPD eigentlich nochmal die Werbetrommel rühren. Doch die SPD-Vorsitzende muss passen. Sie hat sich den Fuß gebrochen. Wegen einer Knöchelfraktur könne Esken derzeit keine öffentlichen Auftritte wahrnehmen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf einen Parteisprecher. Esken befinde sich in ärztlicher Behandlung und werde ihre Arbeit nach erfolgter Genesung wieder aufnehmen, hieß es weiter. Wie das Malheur passiert ist und vor allem wie lange die Sozialdemokratin erstmal nicht für ihre Partei "einstehen" kann, ist bislang noch unklar. Gute Besserung!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen