Unterhaltung

Bald Ehe Nummer fünf? Peter Maffay ist zum vierten Mal geschieden

imago0057681186h.jpg

Peter Maffay mit Ex-Frau Tania.

(Foto: imago images/Raimund Müller)

Fünf Jahre nach der Trennung von seiner vierten Ehefrau Tania ist Schlagersänger Peter Maffay nun ganz offiziell geschieden - und kann die Beziehung mit seiner 38 Jahre jüngeren Freundin in vollen Zügen genießen. Eine gemeinsame Tochter haben sie schon. Folgt bald auch die nächste Hochzeit?

Auch die vierte Ehe von Schlagersänger Peter Maffay hielt nicht für die Ewigkeit. 2003 gaben sich der 66-Jährige und Tania Spengler das Ja-Wort. 2015 trennten sich die beiden nach fast 16 Jahren Beziehung. Doch erst jetzt, fünf Jahre später, ist die Scheidung rechtskräftig. Maffays Anwalt, Rafael Barber-Llorente, bestätigte dies gegenüber der "Bild am Sonntag". "Ich kann den Scheidungsbeschluss in dieser Form bestätigen."

imago0081300677h.jpg

Maffay mit seiner Freundin Henrikje Balsmeyer.

(Foto: imago/localpic)

Laut Bericht soll der Scheidungsbeschluss schon am 11. August ergangen sein, obwohl es bisher noch keine Regelung mit Ex-Frau Tania zu Unterhalt und Gütertrennung gibt. Das Blatt kolportiert unter Berufung auf eine Rechtsexpertin, dass es nun nach jahrelangem Streit schnell gehen sollte, weil Maffay neue Heiratspläne haben könnte.

Kurz vor seiner Trennung hatte der Sänger die 38 Jahre jüngere Hendrikje Balsmeyer kennengelernt. Er holte die Gymnasiallehrerin aus Halle an der Saale 2015 als Fan auf die Bühne - und verliebte sich eigenen Angaben zufolge sofort. Mit knapp 70 Jahren wurde er sogar noch einmal Vater und zieht nun mit seiner Freundin die gemeinsame Tochter Anouk groß.

Für seine Ex-Frau sei dies ein Schlag ins Gesicht gewesen, erklärte deren Freundin laut "Bild"-Zeitung: "Tania hätte damals so gern noch ein zweites Kind gehabt, aber Peter fand sich immer zu alt, um noch einmal Vater zu werden!" Mit Ex-Frau Tania hat Maffay den gemeinsamen Sohn Yaris. Zudem hat er eine Tochter, Nina, die er mit seiner zweiten Ehefrau Chris Heinze in den 1980er-Jahren adoptiert hat.

Quelle: ntv.de, can

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.