Aufatmen in Beverly Hills Polizei fasst Stalker von Kendall Jenner
30.03.2019, 12:58 Uhr
Der Kanadier John Ford war zweimal in Jenners Luxus-Wohnanlage eingebrochen.
(Foto: www.imago-images.de)
Monate lang plagt ein Stalker die 23-jährige Influencerin Kendall Jenner, bricht mehrmals in ihre Villa ein. Nun gelingt es den US-Behörden, den untergentauchten Kanadier aufzuspüren. In Texas wartet er auf seine Abschiebung.
Aufatmen in Beverly Hills: Die Polizei hat den Stalker von Kendall Jenner festgenommen. Das US-Promiportal "TMZ" berichtet, der Kanadier John Ford sei mehrere Monate auf der Flucht vor den Behörden gewesen. Zuvor war er bereits zweimal auf dem Grundstück der 23-Jährigen erwischt worden. Beim ersten Mal konnte er fliehen, beim zweiten Mal wurde er erwischt und kam vorübergehend in die Psychiatrie. Anschließend verlor sich seine Spur.
Jetzt schlug eine Elite-Einheit der US-Grenzschutzbehörde nach einem Tipp zu und nahm den Kanadier auf einem Hotel-Parkplatz in Albuquerque im Bundesstaat New Mexico fest. Er hielt sich bereits seit Oktober 2018 illegal in den USA auf, nachdem er im März zuvor mit einem Touristen-Visum einreiste und das Land nach einem halben Jahr wieder hätte verlassen müssen. Nun wartet Ford in einem Abschiebegefängnis im texanischen El Paso auf seine Anhörung.
Die Familie Kardashian-Jenner sagte in einem kurzen Statement, dass sie die Meldung der Verhaftung sehr beruhige. Man bedanke sich bei den Behörden für ihre Arbeit: "Seine Handlungen hatten nicht nur einen schwerwiegenden Einfluss auf Kendalls Leben, sondern auch auf das Sicherheitsgefühl der gesamten Familie." Die Gewissheit, dass John Ford nun in Haft sei, gebe allen Ruhe.
Quelle: ntv.de, fhe/spot