Unterhaltung

"In außergewöhnlichen Setups" Raab kehrt mit neuen RTL-Shows ins Fernsehen zurück

Stefan Raab kommt mit weiteren Sendungen ins RTL-Fernsehen zurück.

Stefan Raab kommt mit weiteren Sendungen ins RTL-Fernsehen zurück.

(Foto: Matthias Balk/dpa)

Mit Stefan Raab gewinnt RTL den größten Entertainer der vergangenen Jahrzehnte für sich. Nach einem Comeback-Boxkampf folgt eine wöchentliche Streaming-Show. Nun sollen die großen Raab-Events zurück ins lineare TV kommen.

Entertainer Stefan Raab kommt noch in diesem Jahr mit einem weiteren Event ins kostenfreie RTL-Fernsehprogramm zurück. RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter sagte im Interview der Deutschen Presse-Agentur zudem: "Außerdem wird es im ersten Quartal 2025 gleich mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTL geben, mit seiner ganzen kreativen Palette und in außergewöhnlichen Setups." Man arbeite mit Raab und seinem Team gerade an den letzten Details.

Für Schmitter sei Raab "eines der größten Multitalente, die wir in Deutschland haben". Er sei jemand, der mit unglaublicher Energie seine Formate bis ins letzte Detail selbst kreiere, orchestriere und strukturiere. "So jemand gehört auf jeden Fall und ganz dringend zurück in den deutschen Bewegtbildmarkt. Es ist skurril, dass manche Medien schon nach vier Wochen Comeback versuchen, ein finales Fazit zu ziehen. Wir sind erst am Anfang einer langen und sehr spannenden Reise. Ich verspreche ihnen, dass wir noch ganz viel Überraschendes sehen und hören werden", sagte Schmitter.

Raab, der fast zehn Jahre von der Bildfläche verschwunden war, hatte sein jüngstes Format "Du gewinnst hier nicht die Million" (DGHNDMBSR) auch überraschend und kurzfristig angekündigt. Zuvor hatte er in aller Stille einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem RTL-Konzern abgeschlossen und seinen dritten Boxkampf gegen Regina Halmich bei einem großen Live-Event in Düsseldorf verloren.

"Die erste Sendung "DGHNDMBSR" wurde in den ersten fünf Tagen bereits über 1,5 Millionen Mal auf RTL+ geschaut", sagte RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek dem Branchendienst dwdl.de. Es sei "das erfolgreichste RTL+ Original, das wir je auf RTL+ gelauncht haben". "Wir haben mit der ersten Show heute schon so viele Abonnenten gewonnen wie mit unserem erfolgreichsten Länderspiel und RTL+ Einzelevent ever", ergänzte Leschek.

Quelle: ntv.de, mba/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen