Panorama

Viertelmillion Euro SchadenDiebe klauen 15 Tonnen Gummibärchen

18.03.2026, 14:08 Uhr
00:00 / 01:32
Gummibaerchen-Gummy-bears-jelly-babies-Nahaufnahme-durcheinander-liegender-Gummibaerchen-mit-verschiedenen-Farben-Colorful-close-up-of-mixed-gummy-bears-jelly-babies-of-different-colors-Copyright-xZoonar
Der Lastwagen war mit süßen Leckereien beladen. (Foto: IMAGO/Zoonar)

In Mecklenburg-Vorpommern will ein LKW-Fahrer seine Tour fortsetzen, doch vom Sattelauflieger fehlt jede Spur. Jetzt sucht die Polizei den Anhänger und eine enorme Menge Süßwaren.

Rund 15 Tonnen Fruchtgummi mitsamt einem Sattelauflieger sind in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen worden. Der Wert beläuft sich auf etwa 250.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr das Fahrzeug auf einem Autohof in Neustadt-Glewe im Landkreis Ludwigslust-Parchim abgestellt. Als der 41-Jährige gegen 20.45 Uhr zurückkam, war der Anhänger mit den Süßwaren weg - die Sattelzugmaschine blieb zurück.

Bei dem gestohlenen Auflieger handelt es sich um einen weißen Sattelanhänger der Marke Schmitz Cargobull mit der Aufschrift "Transport + Logistik Bavaria". Die Beamten leiteten bereits eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein.

Die-Polizei-bittet-um-Hinweise-zum-Verbleib-des-hier-abgebildeten-Aufliegers-der-gestern-gestohlen-wurde
Dieser Auflieger mit den Gummibären wurde gestohlen. (Foto: Polizeipräsidium Rostock)

Zeugen, die den Diebstahl oder den Lastwagen-Auflieger gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Das geht telefonisch unter der Rufnummer 03874/4110, per E-Mail an fk2-kpi.schwerin@polmv.de sowie über die Onlinewache.

Quelle: ntv.de, mpa/dpa

LkwPolizeiDiebstahlSüßwarenMecklenburg-Vorpommern