Panorama

Suche in Pariser Nobelherberge Wertvoller Diamantring in Hotelstaubsauger aufgetaucht

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Das Hotel Ritz in Paris gehört zu den bekanntesten Nobelherbergen der Welt.

Das Hotel Ritz in Paris gehört zu den bekanntesten Nobelherbergen der Welt.

(Foto: picture alliance / Philippe De Poulpiquet/MAXPPP/dpa)

Im Pariser Nobelhotel Ritz kommt einem Gast ein Diamantring abhanden. Das Schmuckstück ist mehr als eine halbe Million Euro wert. Die Geschäftsfrau glaubt an Diebstahl. Doch dann taucht der Ring plötzlich wieder auf - in einem Staubsaugerbeutel.

Ein Ring im Wert von 750.000 Euro ist im Pariser Luxushotel Ritz verloren gegangen - und zwei Tage später im Staubsaugerbeutel wieder aufgetaucht. Zunächst sei ein Mitarbeiter verdächtigt worden, den Ring gestohlen zu haben, meldete der Fernsehsender BFMTV unter Berufung auf Polizeiquellen.

Wie die Tageszeitung "Le Parisien" schrieb, meldete sich ein Gast des Hotels am frühen Freitagabend bei der Polizei und erklärte, dass sein Ring aus seinem Zimmer verschwunden sei. Demnach erzählte die Geschäftsfrau aus Malaysia, sie habe den Ring mit einem 6,51-Karat-Diamanten beim Frühstück auf den Nachttisch gelegt und nach dem Zimmerservice gerufen. Als sie nach einem Einkaufsbummel ins Hotel zurückgekehrt sei, habe der Ring nicht mehr auf dem Nachttisch gelegen. Daraufhin hätten Polizisten das Zimmer durchsucht.

"In diesen Luxushotels ist die Ehrlichkeit der Angestellten ein sehr sensibles Thema", sagte eine Quelle der Zeitung. "Die Gäste sind in der Regel sehr wohlhabende Menschen, die Gegenstände in ihren Zimmern hinterlassen, die ein Vermögen wert sein können." Heute wurde das kostbare Schmuckstück dann im Staubsaugerbeutel wiedergefunden, wie "Le Parisien" und BFMTV unter Berufung auf das Hotel berichteten. Das Ritz bestreite jeglichen Diebstahlversuch, hieß es.

Abhandengekommener Schmuck sorgte zuletzt vor einigen Monaten für Schlagzeilen in der französischen Hauptstadt. Laut "Le Parisien" meldete im September eine saudische Prinzessin eine Halskette und einen Ring im Wert von 8000 Euro im Fünf-Sterne-Hotel Le Collectionneur im 8. Bezirk als gestohlen. Die Frau sei als Touristin in der Stadt gewesen und habe mehrere Zimmer in der Nobelherberge gemietet. An den Türen der Suiten seien keine Einbruchspuren festgestellt worden, so das Blatt.

Quelle: ntv.de, jpe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen